Jump to content

zwanga

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zwanga

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Im Anhang mal ein Screen wie die Config bei mir aussieht. Vergleich doch mal
  2. na dann kann dieser Thread ja als gelöst geschlossen werden :) Schön wenn alles wieder geht
  3. zu 5. Unter Bereitstellungsdienste - Server - %Servername% -> rechte Maustaste auf deinen Server -> Eigenschaften -> Reiter Allgemein ziegt dir den Servermodus an (einheitlich / gemischt) Edit: Wenn du nur auf Windows-Bereitstellungsdienste klickst kannst du dir rechts eine Zusammenfassung anzeigen lassen. Tauchen da bei den Ereignissen vielleicht Fehler auf?
  4. Moin, das hört sich nach Netzwerk an. Lass es uns noch ein wenig genauer ansehen: - Ist dein WDS auch ein DHCP Server? - Welchen UDP Portbereich verwendest du? - Nutzt du Multicast (für WDS und / oder MDT)? - In welchem Servermodus läuft dein WDS? - Siehst du vor dem Neustart den Standardhintergrund "Microsoft Solution Accelerators"?
  5. Beschreibe bitte nochmal ganz genau, was bei dir wann passiert. Du bootest über pxe, dann kommt die Auswahl der Starabbillder, richtig? Danach? "Windows ist loading files"? Bootlogo von welchem Betriebssystem erscheint? Hintergrundbilder, einfach alles was du auf deinem Monitor sehen kannst... Irgendwie kommen wir dem Ganzen schon auf die Schliche :)
  6. Schalte mal das Monitoring für deinen Deploymentshare an (Rechte MT auf DeploymentShare, dann rechts im Reiter Monitoring). Dann starte mal ein Deployment und schau bei welchem Step er hängen bleibt.
  7. Hi, sorry für die lange Abwesenheit. Etwas viel um die Ohren momentan :) Hast du schon ein Update des Deploymentshares gemacht und das flag "Completely regenerate the boot images" gesetzt? Zu den Livesystemen: Jo, Linux oder was du sonst so hast damit du wenigstens mal auf die Platte schauen kannst. Alternativ kannst du dir die Platte auch ausbauen und mal ext. an einen anderen PC anschließen. Interessant wäre die Partitionierung und eventuelle Ordner / Dateien im root-Verzeichnis.
  8. Wo hast du die eingefügt? Ins WDS oder ins MDT? klar, könnte sein -> aber der Wizard startet in jedem Fall! MDT2012 ist so klug und weist dich auf fehlende Treiber hin... Garnicht garnicht? Auch nicht wenn du mal ein anderes Livesystem bootest oder die Wiederhestellungskonsole von Win7 / XP?
  9. Hey, kein Problem dafür ist die Community doch da :) Also in meiner Bootstrap.ini stehen noch die Credentials für den Connect zum DS. Sollte aber auch ohne Creds klappen, dann fragt der Wizard dich eigentlich nach username / password. Hast du die richtigen Netzwerktreiber im MDT hinzugefügt? Sprich: Bei einem MDT 2012 mit einer PE-Umgebung aus Win7 brauchst du im MDT zwingend auch die passenden Win7 Treiber (x64/x86). Danach musst du den DS updaten und auch im WDS das Startabbild löschen und komplett neu hinzufügen (ersetzten reicht hier meist nicht aus, da dann die Dateinamen sehr kurios werden). Du solltest außerdem noch schauen, ob auf der Festplatte des Zielcomputers der Ordner MININT vorhanden ist. Es kann sein, dass ein fehlgeschlagenes Deployment noch Reste auf der Platte hinterlassen hat. Am besten, du formatierst die mal mit einem anderen Tool. Wenn alles nichts nutzt gibt es noch die Möglichkeit, das MDT zusätzlich zu den Bootimages für den WDS auch ein ISO erzeugen zu lassen. Dies könntest du mal auf CD brennen und von dort booten. Damit findest du heraus, ob doch ein Netzwerktreiber quer schlägt. Ich bin gespannt von dir zu hören. Gruß -zwanga
  10. Hi, lass mal aus deiner CustemSettings.ini die beiden Zeilen SkipTaskSequence=YES TaskSequenceID=001 weg. Blöde Frage, vielleicht hast du vergessen ein Windows 7 Set of Sourcefiles bekannt zu machen? Ansonsten im zweiten Step um erstmal zu schaun was wirklich passiert --> alle "Skip" aus der CustomSettings.ini rausnehmen und schauen was passiert. Wie sieht deine Bootstrap.ini aus? Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.. Gruß zwanga
  11. Hi, konntest du dein Problem schon beheben? Ansonsten versuch mal in der Registry das CurrentControlSet001 zu löschen und beim nächsten Neustart F8 drücken. Bei der Auswahl dann "Letzte als funktionierend bekannte..." anwählen. Sollte dein Problem lösen. Gruß
  12. für doch mal ein gpresult /h Datei.html am Client aus und poste das Ergebnis. Vielleicht reichst du ja in der WinUpdate GPO irgendwas weiter, was Win7 stört...
  13. Unter Out-of-Box Drivers habe ich verschiedene Ordner mit Modellnamen angelegt und dahinein die Treiber importiert. Den Haken "import drivers even if they have duplicates..[...]" setzte ich selbstverständlich nicht
  14. bin ich ganz alleine mit diesem Phänomen *verzweifel*
  15. Hallo zusammen, ich habe mal eine banale Frage: Ich stelle über einen WDS Server (2008R2) mittels MDT 2012 Update 1 verschiedene Images bereit. Das funktioniert auch wunderbar, aber als Resultat vieler Rechnermodelle ist der Out-Of-The-Box Treiberordner sehr unübersichtlich geworden. Mir fiel auf, dass einige Treiber bis zu 11 mal vorgehalten werden, was ich als sehr ressourcenverschwenderisch einschätze. Die Treiber werden auch in der PE-Umgebung mehrfach eingebunden, was zeitl. Nachteile hat. Im MS TechNet habe ich keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Vorhaltung von Dubletten vermeiden kann? vg -zwanga
×
×
  • Neu erstellen...