Jump to content

2x Exchange2010SP1 Server und getrennte Postfächer


n24467
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgendes Problem.

 

In meiner Domäne gibt es zwei Exchange2010SP1 Enterprise Server, auf denen jeweils eine MailboxDB läuft.

 

Wenn ich nun UserMailboxen von Server1 nach Server2 verschiebe, erscheinen diese verschobenen Mailboxen auf Server1 als getrenntes Postfach.

 

Nun meine Frage, getrennte Postfächer werden ja nach XY Tagen gelöscht, passiert das nur auf Server1 oder auch auf Server2? Bzw. warum ist das Postfach überhaupt als getrenntes Postfach aufgeführt, ohnwohl es aktiv genutzt wird!?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist eine neue Funktion (IMHO ab Ex 2010). Postfächer bleiben nach dem Verschieben noch in der alten Datenbank als getrennt zurück, damit man notfalls noch auf das alte Postfach zurück kann.

 

Sie werden entweder nach der Retention Period gelöscht (natürlich nur auf dem alten Server, nicht auf beiden) oder Du entfernst sie per PowerShell von Hand (auf dem alten).

Link zu diesem Kommentar

Naja da das Postfach von Server1 Datenbank x auf Server2 Datenbank y verschoben wurde, erscheint es jetzt auf Server1 als getrenntes Postfach.

 

Der Exchange sagt mir auch, das es nach 30 Tagen gelöscht wird.

 

Mein Problem ist nun, das es nicht nur das Testpostfach ist, sondern auch andere User Postfächer, der verschoben wurden und die da auftauchen.

 

Jetzt wollte ich testen was mit dem Testpostfach auf Server2 passiert wenn ich es auf Server1 bei getrennten Postfächern mit dem Befehl

 

Remove-mailbox -database “x” -storemailboxidentity “PostfachIdentity”

 

"löschen" will.

 

Und siehe da, er gibt mir die Meldung raus " Das angegebene Postfach “xyz″ ist nicht in der Datenbank “x” vorhanden" .

 

Stimmt ja auch, da ich es auf Server2 Datenbank y verschoben hab.

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab eine Lösung gefunden.

 

Testpostfach wurde auf Server1, welches da als getrenntes Postfach stand, mit dem Befehl

 

Remove-StoreMailbox -database “X” -Identity “xyz” -MailboxState SoftDeleted

 

gelöscht und aus getrennte Postfächer entfernt.

 

Testpostfach läuft aber noch 1A auf Server2.

 

Nachtrag:

 

Steht auch alles hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb232039.aspx

 

Hab leider ein paar Absätze überlesen ^^

bearbeitet von n24467
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...