Jump to content

Kein Audiogerät gefunden - Kein Sound


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich habe seit gestern das Problem dass ich keinen Sound mehr auf meinem Windows XP SP3 habe und in der Systemsteuerung unter Audio & Sound wird angeziegt dass kein Audiogerät installiert sei, was aber keinesfalls sein kann, da ich die korrekten Soundtreiber für meine Onboard Soundkarte installiert habe und diese auch korekt laut Gerätemanger laufen.

 

Hier mal daten zu meinem PC:

 

--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

 

IC Ensemble Envy24 Audio Controller PCI

Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio [1002-AA38] [NoDB] PCI

Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA MCP65 - High Definition Audio Controller PCI

 

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Motherboard Eigenschaften:

Motherboard Name Gigabyte GA-M56S-S3

 

Motherboard Technische Information:

CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2

Erweiterungssteckplätze 4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16

RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM

Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394

Bauform (Form Factor) ATX

Motherboard Chipsatz nForce560

 

Hier ein Bild nochma vom Gerätemanager:

 

dmau.jpg

 

Achja: Uter meiner Linux Patrition läuft der Sound übrigends problemlos, was einen defelkt auschließt ;)

 

Vielen Dank für eure Hilfe und wenn noch was benötigt werden sollte bitte sagen :)

Link zu diesem Kommentar

japs der ist gestartet und sonst läuft auch alles, was laufen sollte.

 

es passierte nachdem:

 

1. Ich im gerätemanager nach versteckten treibern gesucht habe die ich evtl löschen könnte. (hab da evtl bockmist gebaut :\ )

 

2. Ich bei meiner zweiten soundkarte im Geräte Manager unter Eigenschaften -> Mixer diesen eingeschaltet habe.

 

3. Ausserdem wurden an dem Tag Windows Updates installiert

 

Ein paar fakten die evtl Helfen?

Link zu diesem Kommentar

ok habs gelöst!! ohne ****** neuzuinstallieren :D

 

hier ma meine Lösung:

 

- umgebungsvariablen setzen auf: DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

- Gerätemanger -> Versteckte Geräte anziegen und alle Treiber deinstallieren die unter Audio Devices zu finden sind.

- Neustarten un die benötigsten Treiberdatenbanken sind wieder am Platz

- Jetzt ganz normal den Reltek treiber druffballern und fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...