Jump to content
Sign in to follow this  
Mike Weiper

LMHost Datei

Recommended Posts

Ist es den überhaupt notwendig eine LMHost Datei zu erstellen,wenn ja wie funktioniert das bei XP?

Ich habe gelesen das man nicht die Host verändern darf, die als Endung SMS hat, aber welche muss dann geändert bzw. erstellt werden?

 

Und wie wenn der Rechner jetzt die IP

 

192.168.100.70

255.255.255.0

192.168.100.100 hat?

 

Was passiert wenn ich das Netz als DHCP laufen habe, dann kann ich doch überhaupt keine IP angeben!

Share this post


Link to post

die lmhosts soll eigentlich auch nur bei der Namensauflösung helfen, wenn du zb

 

127.0.0.1 w*w.adserver.com

 

in der Datei stehen hast, dann sucht der PC beim Aufruf w*w.adserver.com immer unter der Adresse 127.0.0.1, in diesem Fall auf dem lok. Rechner, was z.B. gut ist um Werbeseiten im Internet auszublenden...

Share this post


Link to post

Die LMHOSTS darf nur NetBIOS-Namen beinhalten, die kennzeichnen sich insbesondere dadurch, dass sie keine Punkte enthalten und kürzer als 16 Zeichen sind.

 

Wenn du eine NetBIOS-Namensauflösung bei Einsatz von DHCP benötigst, ist natürlich die LMHOSTS nicht geeignet, dafür gibt es den WINS-Server.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hmm, hab ich dann da oben Mist erzählt? Ich hab das aber schon des öfteren als Tipp gelesen, daß man Werbeseiten auf den LocalHost umleiten soll !?

Share this post


Link to post

@Dschonny

 

Die Namen die Du meinst werden in der hosts -Datei und nicht in der lmhosts -Datei eingetragen.

 

Also:

host-Datei: Für FullQualifiedDomainNamen

BSP:123.32.4.5 http://www.goooooogle.de

 

lmhost-Datei: Für "alte" Netbios-Namen Netzwerke(max. 15byte lang), wird heute meist nicht mehr verwendet. Und hierfür würde der WINS statt des DNS Dienstes bei Serven eingesetzt.(NT/98)

BSP:234.53.3.23 Namerechner

 

Achso, im Internet braucht man keine Netbios-Namen werden von den meisten Router noch nicht mal durchgeleitet.

 

 

Gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...