Jump to content

Wie am Computer anmelden nach Novellinstalation?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir gerade auf meinem Laptop (Windows 7) Novell installiert, um auch von zu Hause auf meine Forschungsergebnisse auf dem Uni-Server zugreifen zu können. Mein Gerät ist allerdings direkt nach der Installation ausgegangen, da keine Stromversorgung vorhanden und der Akku leer war. Ich konnte keinerlei Konfigurationen durchführen, noch mich in Ruhe damit auseinandersetzen, wie genau das jetzt alles funktioniert.

Mein Problem ist jetzt, dass ich, nachdem ich den Laptop wieder gestartet habe, mich nicht an meinem Compter anmelden kann. Ich habe es mit meinem normalen Passwort vergeblich probiert und bin jetzt etwas verzweifelt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende Möglichkeiten:

 

1. An diesem Computer anmelden

Benutzername

Passwort

- Anmelden bei ELXXBEXX

- Melden Sie sich bei einer anderen Domäne an

- Novell-Anmeldung

 

2. An Novell-Netzwerk anmelden

Benutzername

Passwort

- Nur bei Computer anmelden

- Erweiterte Optionen anzeigen

 

 

Muss ich noch irgendwetwas einstellen?

P.S.: Ich bin ein Noob, bitte in kleinen Schritten erklären ;)

bearbeitet von schn0rcheli
Link zu diesem Kommentar

"Bestätigen Sie die Novell Client-Lizenzvereinbarung, wählen dann die Benutzerdefinierte Installation und klicken auf „Weiter“. Im folgenden Abschnitt der Installation deaktivieren Sie NMAS (Novell Modular Authentication Services) und NICI (Novell International Cryptographic Infrastructure) – sofern es sich nicht um einen PC für NetWare-Administratoren handelt – klicken auf „Weiter“ und danach auf „Installieren“."

 

 

Und das ist das, wozu ich vor dem Absturz nicht mehr gekommen bin. Hat es damit was zu tun? Und wie kann ich das jetzt beheben?

Link zu diesem Kommentar

Werter schn0rcheli, es ist zwar schön dass du uns gefunden hast und wir helfen dir gerne, aber du verwechselst offenbar ein Diskussionsforum mit einem Chat.

 

Du hast dein Problem ausführlich beschrieben und alles was du jetzt noch machen kannst ist abwarten bis jemand der eine Idee zur Problemlösung hat etwas dazu schreibt.

 

im Minutentakt was zu posten ist eher kontraproduktiv...

Link zu diesem Kommentar

Verzeihung, ich wollte das Forum hier nicht zu spammen. Mir ist nur immer wieder noch etwas Neues eingefallen, um das Problem besser darzustellen. Ich wusste ja nicht genau, was an Informationen gebraucht wird. Jetzt, wenn ich drüber nachdenke, ist mir auch klargeworden, dass ich den ersten Beitrag einfach hätte editieren können. Naja, war zu aufgewühlt :D

 

Deshalb jetzt nur noch ein kleines Update für alle potentiellen Helfer und nachfolgenden Benutzer mit ähnlichen Problemen:

 

Ich habe auf Rat den Laptop neugestartet, F8 gedrückt und Windows im abgesicherten Modus gestartet. Dann habe ich Novell Client deinstalliert und beim erneuten Neustart war dann alles wieder wie vorher. So einfach war das...

 

MFG, schn0rcheli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...