schn0rcheli 10 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hallo Leute, ich habe mir gerade auf meinem Laptop (Windows 7) Novell installiert, um auch von zu Hause auf meine Forschungsergebnisse auf dem Uni-Server zugreifen zu können. Mein Gerät ist allerdings direkt nach der Installation ausgegangen, da keine Stromversorgung vorhanden und der Akku leer war. Ich konnte keinerlei Konfigurationen durchführen, noch mich in Ruhe damit auseinandersetzen, wie genau das jetzt alles funktioniert. Mein Problem ist jetzt, dass ich, nachdem ich den Laptop wieder gestartet habe, mich nicht an meinem Compter anmelden kann. Ich habe es mit meinem normalen Passwort vergeblich probiert und bin jetzt etwas verzweifelt. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schn0rcheli 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Ich habe folgende Möglichkeiten: 1. An diesem Computer anmelden Benutzername Passwort - Anmelden bei ELXXBEXX - Melden Sie sich bei einer anderen Domäne an - Novell-Anmeldung 2. An Novell-Netzwerk anmelden Benutzername Passwort - Nur bei Computer anmelden - Erweiterte Optionen anzeigen Muss ich noch irgendwetwas einstellen? P.S.: Ich bin ein Noob, bitte in kleinen Schritten erklären ;) bearbeitet 31. August 2011 von schn0rcheli Zitieren Link zu diesem Kommentar
schn0rcheli 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Hilfe. bearbeitet 31. August 2011 von schn0rcheli Zitieren Link zu diesem Kommentar
schn0rcheli 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 "Der Benutzername oder das Passwort des lokalen Computers ist ungültig." Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das richtige Passwort habe. Also müsste es doch am Benutzernamen liegen. Ich bin gerade verunsichert, es müsste doch dann auch "ELXXBEXX" sein, wenn da steht: "Anmelden bei: ELXXBEXX". Oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schn0rcheli 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 "Bestätigen Sie die Novell Client-Lizenzvereinbarung, wählen dann die Benutzerdefinierte Installation und klicken auf „Weiter“. Im folgenden Abschnitt der Installation deaktivieren Sie NMAS (Novell Modular Authentication Services) und NICI (Novell International Cryptographic Infrastructure) – sofern es sich nicht um einen PC für NetWare-Administratoren handelt – klicken auf „Weiter“ und danach auf „Installieren“." Und das ist das, wozu ich vor dem Absturz nicht mehr gekommen bin. Hat es damit was zu tun? Und wie kann ich das jetzt beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Werter schn0rcheli, es ist zwar schön dass du uns gefunden hast und wir helfen dir gerne, aber du verwechselst offenbar ein Diskussionsforum mit einem Chat. Du hast dein Problem ausführlich beschrieben und alles was du jetzt noch machen kannst ist abwarten bis jemand der eine Idee zur Problemlösung hat etwas dazu schreibt. im Minutentakt was zu posten ist eher kontraproduktiv... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schn0rcheli 10 Geschrieben 31. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Verzeihung, ich wollte das Forum hier nicht zu spammen. Mir ist nur immer wieder noch etwas Neues eingefallen, um das Problem besser darzustellen. Ich wusste ja nicht genau, was an Informationen gebraucht wird. Jetzt, wenn ich drüber nachdenke, ist mir auch klargeworden, dass ich den ersten Beitrag einfach hätte editieren können. Naja, war zu aufgewühlt :D Deshalb jetzt nur noch ein kleines Update für alle potentiellen Helfer und nachfolgenden Benutzer mit ähnlichen Problemen: Ich habe auf Rat den Laptop neugestartet, F8 gedrückt und Windows im abgesicherten Modus gestartet. Dann habe ich Novell Client deinstalliert und beim erneuten Neustart war dann alles wieder wie vorher. So einfach war das... MFG, schn0rcheli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2011 Alles klar das kann ich verstehen. Schön dass es jetzt wieder geht. Wenn du wieder einmal ein Problem hast weisst du wo du uns findest. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hallo schn0rcheli, dein Problem liegt an der fehlenden Verbindung zum Novell-Server, der ja wohl in deinem Uni-Netz und nicht bei dir zu Hause steht. Dein frisch installierter Client findet diesen Anmelde-Server nicht. Frage den Admin in Uni ob ein VPN-Zugang zum Netz eingerichtet werden kann (worden ist)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.