Jump to content

Gruppen Zugehörigkeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit via LDAP die Zugehörigkeit von einer Gruppe herauszufinden. Sprich wo hat diese Gruppe überall Rechte. Die Abfrage in welcher Gruppe ist welcher User kenne ich, aber die andere Seite versuche ich herauszufinden. Ein Beispiel, wir haben eine Gruppe „ Kalender-Rechte“ diese Gruppe ist nun auf div. Postfächern eingetragen und hat die entsprechenden Rechte auf dem AD gesetzt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

 

Danke für euer Feedback.

bcc

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Berechtigungen stehen nicht in AD. Einzige Ausnahme sind die Berechtigungen auf AD-Objekte selbst (administrative Delegation). Selbst die kann man aber nicht per LDAP abfragen.

 

Die Berechtigungen musst du immer mit der jeweiligen Applikation abfragen. Für Exchange können u.U. diese Links hilfreich sein:

MSXFAQ.DE - Report-PFPermissions

Report On Exchange 2007 Mailbox ...

Reporting Tool for Exchange Server

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ok ich glaub ich habe dich verstanden, ich habe nun mal einen der Kalender via Shell mit Get-MailboxFolderPermission abgefragt und da sehen ich nur Default und Anonymous beide auf None wenn ich aber nun im AD schaue dann sehe ich dort eine Gruppe eingetragen, mit entsprechenden Rechten. Und diese Gruppen möchte ich ausfindig machen wo diese eingetragen ist.

 

Grz

bcc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...