Jump to content

Client-CD-Laufwerk standardmäßig in RDP-Sitzung verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und möchte folgendes bewerkstelligen:

Es handelt sich um einen Win2008R2 Remotedesktopserver mit AD im Hintergrund und ich möchte, dass standardmäßig die lokalen CD-Laufwerke durchgereicht werden. Leider kann ich keine GPO etc dazu finden und jedes mal den Haken bei Verbindungsherstellung zu setzen ist für die User zu mühsam. Die brauchen die lokalen Laufwerke, da ständig Bilder importiert werden müssen, die sie von außerhalb mitbringen.

 

Habt ihr da vielleicht eine elegantere Lösung, als .rdp-Dateien zu erstellen? Die Clients dahinter sind alle identisch, so dass alle CD-Laufwerke an den Clients den gleichen Laufwerksbuchstaben haben, falls das irgendwie hilft.

 

Ich bedanke mich für Ideen :)

 

Grüße,

Stonehedge

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Dort hatte ich leider auch schon geguckt. Kann aber leider nur sagen, ob es zugelassen ist oder nicht. Leider nicht standardmäßig sagen, dass es durchgereicht werden soll.

 

Dann wird dir wohl nichts anderes bleiben, als mit RDP-Dateien zu arbeiten. Mit den Group Policy Preferences sollten die aber in wenigen Minuten auf den Clients verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...