Jump to content

Outlook 2003 mag nicht mit Cachedmodus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ein Kollege von mir sitzt gerade bei einem Kunden und hat ein neuen Windows 7 SP1 32Bit PC installiert und steht jetzt vor einem Outlook Problem.

Da beim Kunden noch alte Datenbanken mit Mail Funktion eingesetzt werden, muss hier Office 2003 zu Einsatz kommen. Zusätzlich soll auf den Gerät noch die AAstra Cti Software installiert werden. Ein Baugleiches Hardware Gerät mit identischer Software ist bereits beim Kunden im Einsatz, daher haben wir hier gerade ein Problem.

 

Mein Kollege hat also den PC mit allen aktuellen Update Installiert und dann Office 2003 installiert. Nun tritt jedoch das Problem auf, das Outlook sich nicht langfristig Konfigurieren lässt.....

 

Soll heißen: Outlook startet und das Profil wird angelegt und entsprechend eingerichtet. Der Anwender (oder auch der Domain Admin, völlig egal welche Rechte der User am PC hat) kann dann Mails versenden und Empfangen, darf nur nicht Outlook schließen....

Sobald Outlook erneut geöffnet werden soll kommt die Fehlermeldung:

 

"Ihre Standard eMail-Ordner können nicht geöffnet werden. Profil nicht Konfiguriert."

 

Wenn wir dann das Outlook Profil in der Systemsteuerung überpfügen wollen, sind Exchange Server und Benutzername gelöscht und die Felder lassen sich nicht mehr verändert. Wird ein neues Outlook Profil angelegt funktioniert es bei der Einrichtung völlig normal, bis Outlook geschlossen wird.

 

Das Profil funktioniert nur dann ein zweites mal, wenn wir bei der Erstellung des Profils den Cached-Modus weg lassen. Dann Verbindet Outlook ganz normal und ein Arbeiten ist möglich.

 

Wir haben also mittlerweile verschiedene Profile generiert und immer das gleiche Ergebnis erhalten. Haben Outlook als Repair-Installation wiederhergestellt und sogar die Registry Pfade zum Profil geprüft.

Wir haben die OST, oab Dateien gelöscht und haben die extend.dat und frmcache.dat gelöscht... alles ohne erfolg.

 

Wir können den Fehler absolut nicht finden. Hat jemand von Euch noch eine Idee, bevor wir ein komplett Reset des Gerätes machen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...