Jump to content

SBS 2008: Papierkorb im Outlook plötzlich mit anderem Namen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits

 

 

Für meine Verhätlnisse ein etwas kurioser, spezieller Fall: Eine Kundin meldet, bei Ihr im Outlook habe der Papierkorb nicht mehr den ofiziellen Namen "gelöschte Objekte" sondern einen ganz anderen Namen

 

Frage:

Wie ist das möglich?

Der Befehl via rechte Maustaste "gelöschte Objekte umbenennen" ist gar nicht verfügbar!!! ?? verstehe ich nicht ...

 

bei google nicht fündig geworden

Link zu diesem Kommentar

So, kurzes Feedback und danke für die zahlreichen Ratschläge, super :)

 

1. Ja, wenn sich die Benutzer(innen), so wie ich gerade erfahren habe, alle mit dem gleichen Benutzer (Rezeption) im Windows anmelden und das Outlook starten, finden alle den Ordner "gelöschte Objekte" als "Hotel Sahnerhof" vor.

 

Nun, als ich als Test Frau XY im OWA anmelden lies, mit dem gleichen Benutzernamen Rezeption, erschin auch hier der Ordner gelöschte Objekte als "Hotel Sahnerhof"

 

Als ich mich auf dem Server über OWA anmeldete, mit einem Benutzer mich anmeldete, welcher Admin Rechte hat und einen anderen Benutzernamen besitzt, so erscheint der Ordner "gelöschte Objekte" als Ordner "gelöschte Objekte" >> also hier alles Orginal Microsoft Style :)

 

Der Befehl Outlook.exe /resetfoldernames habe ich beim ersten Auftreten des Fehlers mit einer Mitarbeiterin ausgeführt, nach dem Schliessen und erneuten öffnen des Outlooks war aber alles beim alten.

 

Ich weiss aber nun nicht, ob

A die Frau auch mit diesem Rezeption Benutzer angemeldet war, zu diesem Zeitpunkt

und B, wenn das so gewesen wäre und anscheinende diverse Hotel Frauen den gleichen Benutzer, nämlich den Rezeption Benutzername verwenden evtl. schuld daran gewesen wäre, dass es nicht funktionierte, weil ja der Benutzer Rezeption ein Profilgespeichertes Profil hinterlegt hat und da alle Frauen diesen Benutzer verwenden darum der Befehl Outlook.exe /resetfoldernames nicht funktionierte, wüsste ich so nicht und müsste ich noch testen.

 

Ich vermute aber, dass es effektiv ein Outlook Profil Problem ist, da ich ja mit einem anderen Benutzer den normalen Ordner "gelöschte Objekte" vorfand.

 

Die lieben Frauen haben aber keine Lust, dass ich ein neuees Outlook Profil für Sie erstelle oder für diesen Benutzer, da es Sie nicht gross störe ...

 

Also haben wir leider keine eindeutige Antwort oder Lösung auf das Problem, vermute aber effektiv, dass es wohl bei diesem Benutzer Rezeption die Lösung gewesen wäre, ein neues Outlook Profil einzurichten :) ...

 

dann belassen wir diesen Ordner "gelöschte Objekte" weiterhin unter dem Namen "Hotel Sahnerhof" :o

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...