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Ständig Server ActiveSync 3005 Fehler


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Geschrieben

Hallo,

 

auf einem SBS 2003 SP2 wird seit kurzem immer wieder der Fehler Server Active Sync mit der ID 3005 angezeigt. Einige Zeit tut es gut wenn das System neu gestartet wurde, nur dann kommt der Fehler immer wieder. Der Kunde hat 2 Iphones die mit dem Server Synchronisieren. Das funktionierte seit ca. 1,5 Jahren einwandfrei. Ohne dass am Server ein Update installiert wurde trat dieser Fehler auf einmal auf. Also habe ich alle Einstellungen geprüft und festgestellt, dass im IIS bei exchange-oma nicht die Anwendungseinstellungen auf Standardwebseite stehen doch der Pool korrekter Weise auf Exchange Application Pool. Alle anderen Einstellungen habe ich über die Microsoft Knowledgebases gesucht und verglichen. Da passt alles, also denke ich es liegt an den exchange-oma-Einstellungen. Entferne ich nun die Anwendungseinstellungen im exchange-oma wird Standardwebseite angezeigt, der Applicationpool ändert sich dann allerdings auf Standard Application Pool. Alle Versuche meinerseits, dies zu ändern sind erfolglos geblieben. Was kann ich tun, damit Die Standardanwendung Standard ist und dennoch Exchange Application Pool im Poolbereich steht?

 

Gruß

 

Ramme

Geschrieben

Hi Ramme,

 

zunächst stelle am besten einfach mal alle Einstellungen wieder her, wie sie vorher waren.

Dann versuche mal folgendes:

 

1. öffne IIS Verwaltungskonsole

 

2. Websites -> rechtsclick auf "Standardwebsite" Eigenschaften

 

3. Registerkarte Website - neben "Ip-Adresse" oben auf Erweitert

 

4. Bei "Mehrere Identitäten für diese Website" den Standard-Eintrag wählen und bearbeiten

 

5. Überprüfe, dass bei IP-Adresse (keine zugewiesen) steht und bei TCP Port 80 und kein Hostheader gesetzt ist.

 

Wenn dort andere Einträge sind, diese nicht verändern.

 

6. Dann OK und restart des IIS Admin Service, wenn keine Clients am arbeiten sind.

Geschrieben

Hallo ChristophS,

 

die Einstellungen passen, es sind keine Hostheader eingetragen. Da iss alles so geblieben wie es war. Lediglich dass eben bei Exchange-oma, exchange und Exchange-web die Anwendungspools angegeben werden müssen und nicht auf Standard stehen.

 

Gruß

 

Ramme

Geschrieben

Hallo,

 

ja man kann das zum Teil auswählen. Meiner Meinung nach hast Du kein Problem mit den Pools und solltest diese auch entsprechend eingestellt lassen:

 

Folgende Pools sollten auf den virtuellen Vz eingestellt sein:

 

Exchange : ExchangeApplicationPool

ExchangeWeb: ExchangeApplicationPool

 

OMA: ExchangeMobileBrowseApplicationPool

 

Microsoft-Server-Active-Sync: ExchangeApplicationPool

Geschrieben

Hallo,

 

Die Pools usw hab ich alle geprüft und die sind alle korrekt, daran sollte es nicht scheitern. Auch die BErechtigungen passen. Die Synchronisation funktioniert auch, bis dann halt wieder mal der Fehler auftaucht.

 

Gruß

 

Ramme

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