Jump to content

Netzwerkproblem-Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz...

 

Dann werd ich mal dat Ding abschließen...

I hobs schafft...

Also, es lag wirklich am DNS!

Ich hab die DNS ja nachträglich installiert und mit dem Assi konfiguriert für kleine Netze, also ohne Reverse-Zone. Da ich aber immer wieder die Ereignisanzeige im Blick hatte, sah ich das das noch nicht der Weisheit letzter... Naja, jedenfalls hab ich die Reverse_Zone von Hand nachgetragen und, ganz wichtig den PTR für den Server dort eingetragen (ergoogelt). Dann auf Grund Eurer Hinweise und der ergoogelten auch doch den DHCP auf dem Server statt auf dem Router installiert. ...eingerichtet von Hand, hunderte von Neustarts, Konsistenz geprüft (OK) und schwupps, da lief es... Das erste Mal läuft jetzt sogar ein sauberer Nslookup durch. Mann, bin ich stolz auf Euch... Nun muss ich zwar leben damit das der Server alles macht, aber wenns nicht anders funzt...

Eine Geburt... und zig Image...

Jetzt gönn ich mir noch nen Kühles und dann werd ich mich morgen an die Clients ranmachen, neu aufsetzen, wegen der vermurksten Rechte von der ganzen Aktion.

 

Also, an alle noch mal herzlichen Dank fürs Brainstorming...

 

Werd mein Bestes tun um mich zu revancieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...