Jump to content

SBS2011 + Probleme mit SQL Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand das Standard SA Passwort, welches der SBS für seine Instanzen erstellt ?

 

Ich habe mich über die Windows Auth. eingeloggt und dabei einen User erstellt, den ich nun nicht mehr löschen kann.

 

Außerdem wollte ich F-Secure Exchange installieren. Dieser bietet mir aber nur die Installation vom SQL2005 an. Ich würde aber gerne den SQL2008 Express vom SBS nehmen, nur kann ich weder eine Instanz anlegen, noch der Kennwort vom SA dort hinterlegen.

 

GRuß dutch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

das hat funktioniert. Ich hatte einen eigenen Admin, der keine Rechte hatte.

 

Nun habe ich nochmal eine andere Frage:

Im SBS2011 sind 2 SQL2008 Instanzen SBSMONITORING und SHAREPOINT.

da kann ich den SA aktivieren.

 

Nun habe ich F-Secure Exchange installiert. Der braucht den SA Account und will eine eigene Instanz anlegen.

 

Wenn ich den SA für meine vorhandenen Instanzen aktiviere, kann ich dann auch eine F-Secure Instanz erstellen lassen ?

 

Ich habe im Moment den SQL2005, der bei der F-Secure Installation dabei ist ausgeführt und dort automatisch eine neue Instanz erstellen lassen.

 

Meine Idee war diesen in 2008 Express einzusetzen, aber er bekommt beim Eingeben des SA Accounts keine Verbindung ...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe im Moment den SQL2005, der bei der F-Secure Installation dabei ist ausgeführt und dort automatisch eine neue Instanz erstellen lassen

 

Und warum belässt du es nicht dabei. Wenn F-Secure den SQL2005 supportet, dann würde ich dies auch nicht ändern. Zumal dir bei einem derartigen Programm der SQL2008 keinen Vorteil bringt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...