Jump to content

SystemMessage


bcc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eben einen SystemMessage erstellt mit dem DsnCode 5.7.9 mit einen Text. Nun ist sollte das Ziel sein, dass wir einen Mailadresse haben die nur von intern nach extern senden aber nicht wieder zurück. Sollte nun ein Kunde doch auf diese Mailadresse senden, dann sollte der Text in 5.7.9 zurückgegeben werden. So weit so gut, ich habe nun noch einen Transportregel erstellt und mit der Option „send rejection message to sender with enhanced status code“ nur kann ich dort die 5.7.9 nicht eintragen, Fehler „5.7.9 is not a valid value for „RejectEnhancedStatus“. Wenn ich die SystemMassegae in der Shell sehe dann wird diese so de\External\5.7.9 dargestellt.

 

Wo liegt mein Fehler?

 

Grz

bcc

Link zu diesem Kommentar

Hi bcc,

 

5.7.9 ist keine gute Idee. Diese Nummer ist m.E. in Benutzung.

und hat Authentication Mechanism is too weak als Wert

 

Auszug aus dem Technet Artikel:

The value that's specified with this property can be 5.7.1, or any value from 5.7.10 through 5.7.999, inclusively.

 

Link: Associate a DSN Message with a Transport Rule: Exchange 2010 SP1 Help

 

Versuche die Nummer aus dem Technet Artikel,

zum Beispiel 5.7.228

Link zu diesem Kommentar

Mein Verständnis davon: der Status Code 5.7.9 ist bereits vordefiniert, d.h. in der Exchange Programmlogik hart definiert unter welchen Umständen er auftritt, das kannst du nicht durch Transportregeln überschreiben. Den Text davon hast du jetzt angepasst, allerdings solltest du das imho wieder rückgängig machen, da er sehr wahrscheinlich nicht zu dem eigentlich Event passt (Auth-Too-Weak, siehe draft-newman-auth-resp-00 - Authentication Responses for Protocols (SMTP, IMAP, POP, etc)).

Im übrigen würde ich mich auch von den restlichen dort erwähnten Statuscodes fernhalten (5.7.10-13), auch wenn Exchange das in der Oberfläche zulässt.

Mit sowas wie 5.7.199 solltest du eher auf der sicheren Seite sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...