Jump to content

Installation von Schriften für normale User erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, per GPO die Installation von Fonts für eine Gruppe "normaler" Domänenuser zu erlauben. Die entsprechenden Anwender haben keine administrativen Rechte und dürfen diese auch nicht bekommen, müssen aber selbst Schriftarten lokal auf ihren Arbeitsplätzen installieren können.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen kann? Ich hab die Gruppenrichtlinien jetzt irgendwie durch und nichts gefunden :confused:

Link zu diesem Kommentar

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, per GPO die Installation von Fonts für eine Gruppe "normaler" Domänenuser zu erlauben. Die entsprechenden Anwender haben keine administrativen Rechte und dürfen diese auch nicht bekommen, müssen aber selbst Schriftarten lokal auf ihren Arbeitsplätzen installieren können.

 

Es gibt kein einzelnes Recht Schriftarten zu installieren. Du kannst allerdings das ganze recht schnell selbst per GPO erledigen: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel der Fonts Oder per Script: faq-o-matic.net » Schriftarten per Skript installieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...