Jump to content

W7x64 BSOD auf WS2K8R2 nach disk2vhd


mulu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auf einer Testmaschine (Windows Server 2008 R2 mit Hyper-V) einen Win7Prox64-Client mit disk2vhd in eine vhd geschrieben und auf der selben Maschine gebootet. Hierbei gab es nach ca. 5 Sekunden Boottime den abgebildeten Bluescreen.

Beim Erstellen des Images keine Probleme, sehr schnell durchgelaufen ohne Fehler, auf der Win7-HDD sind von 55 GB 24 belegt.

 

Hardware:

Windows7-Kiste und Windows Server 2008 R2 haben die gleiche Hardwarebasis.

Das heisst: bislang war auf der Hardware das Windows 7 installiert, heute neue HDD eingesteckt, Windows Server 2008 R2 drauf installiert, von der bisherigen HDD eine VHD erstellt und diese auf dem Windows Server gebootet. Hoffe ich drücke mich verständlich aus :confused:

 

Mainboard: MSI KA780G

CPU: AMD Athlon 64 X2 4850e

RAM: 6 GB DDR2-800

HDD Win7: SSD OCZ Vertex 2E 60GB

Grafik: Nvidia GF9500GT (natürlich auf dem Server als Standard-VGA unterwegs).

 

Unterschied Server:

HDD Windows Server Seagate 80 GB S-ATA HDD

 

Die SSD lief Bios-seitig als IDE-Gerät.

Jemand eine Idee? Sinnnvoll auf der SSD vor dem "Imagen" mit disk2vhd irgendwelche Vorbereitungen zu treffen?

 

Hier noch ein Abschrieb vom BSOD:

STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009AE928, xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000,0

 

Edit1: habe das System abgesichert gebootet, der BSOD kommt beim Laden der CLASSPNP.SYS

Edit2: das hier gefunden - aber nicht wirklich verstanden:

http://blogs.msdn.com/b/mikeormond/archive/2011/05/12/disk2vhd-and-native-boot-or-how-to-capture-and-use-an-os-snapshot.aspx

Edit3: mache jetzt mal eine vhd mit fester Größe aus der dynamischen Festplatte. In progress.

 

Bin um jede Idee dankbar!

LG mulu

post-61716-13567390025328_thumb.jpg

bearbeitet von mulu
Link zu diesem Kommentar
0x7b ist inaccessable boot device. Hast du den bootloader entsprechend angepasst, das er von der vhd bootet?

 

Vielen Dank für den schnellen Hinweis!

Nein habe ich nicht, habe ehrlich gesagt nicht wirklich eine Idee wie ich das machen könnte. Wissenslücke, ja :suspect:

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Ich werfe mal die Suchmaschine meiner Wahl an :)

Edit: den ganzen Bootkram mal neu gemacht. Bringt aber leider nichts.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/

Nach dieser Anleitung vorgegangen, es kommt nach wie vor der selbe Bluescreen.

 

Edit2: Signatur der Disk geändert mit Diskpart. Bluescreen bleibt.

bearbeitet von mulu
Link zu diesem Kommentar
: Signatur der Disk geändert mit Diskpart. Bluescreen bleibt.

 

Keine Änderung - habe die vhd auch auf einem anderen Windows Server mit Hyper-V gebootet, gleiches Ergebnis.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke!

 

Edit: mache ich vielleicht etwas falsch beim Erstellen des Images?

Ich bin in die vhd-Datei sowohl das Laufwerk C: ein als auch die Partition "System-reserviert", die keinen Laufwerksbuchstaben hat.

Sollte ich die vielleicht weglassen?

bearbeitet von mulu
Link zu diesem Kommentar
Wenn ich dich richtig verstehe willst du von der vhd booten. dann schaue dir mal folgende Links an:

Mit bcdedit das Boot-Menü von Windows 7 konfigurieren | WindowsPro

Hinzufügen einer virtuellen Festplatte mit systemeigenem Start zum Startmenü

 

Also das hab ich mir angeschaut, ausprobiert - hat nicht geklappt.

Für mich sieht das deutlich nach einem Treiberproblem aus.

Ich werfe an der Stelle das Handtuch - glücklicherweise ja alles Testsysteme und von daher nicht relevant. In der Produktion macht man es halt einfach richtig und nach den best practice Vorgaben, dann klappt auch alles :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...