Jump to content

Problem mit Android Smartphone an Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich unzählige Anleitungen im Internet gelesen habe gelingt es mir nicht Android Smartphones (SGS und SGS2) and unseren Exchange 2003 anzubinden.

 

Das System ist ein SBS 2003 mit allen patches und Servicepacks.

 

OWA und die Anbindung von Outlook über rpc funktionieren problemlos.

Das Zertifikat ist selbsterstellt und wird auch übertragen.

 

Wenn ich im Browser

https://xxxxxxxxx.dyndns.org/Microsoft-Server-ActiveSync

aufrufe kommt der Anmeldedialog, in dem ich Login und Passwort angebe.

Diese seinen korrekt angenommen zu werden und es erscheint die Meldung:

 

Dieser Fehler (HTTP 501 Nicht implementiert oder HTTP 505 Version nicht unterstützt) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen, momentan nicht über die Möglichkeit verfügt, die gewünschte Webseite anzuzeigen, bzw. dass die verwendete HTTP-Version von der Seite nicht unterstützt wird.

 

Dies soll laut Aussagen im Internet auch so sein, denn es soll sich ja der ActiveSync-Client anmelden und nicht ein Browser.

 

Wenn ich jetzt die Anmledung mit Android versuche bekomme ich dort folgende Meldung:

Sicherheitsrichtlinie schränkt die Verwendung von Pop-/IMAP-E-Mail ein.

 

Und an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn ich mich auf die gleiche Art und Weise mit meiner Uni verbinde werden mir anscheinend vom Server Sicherheitsrichtlinien für mein Handy übertragen (Passwortlänge...usw).

Wo kann ich denn jetzt auf die Sicherheitsrichlinien bei meinem SBS 2003 für das Smartphone einstellen?

Oder mache ich etwas von grund auf falsch?

 

Gruß

Rugrat (Carsten)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...