Jump to content

Durch Acronis werden Netzlaufwerke kurz getrennt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nutze seit neuem Acronis 11. Damit will ich meinen Win7 Rechner auf einen Share sichern, der auf einem Server 2008 R2 liegt. Dies funktioniert jedoch leider nur manchmal - ich bekomme leider häufig die Fehlermeldung, dass Acronis plötzlich nicht auf meinen Share mehr zugreifen kann. Hatte ich anfangs noch Acronis im Verdacht, denke ich inzwischen, dass es auch an was anderem liegen könnte.

Mir ist aufgefallen, dass sobald Acronis etwas macht, plötzlich meine kompletten Shares im Explorer ein rotes Kreuz bekommen - als ob sie alle getrennt wurden. Klicke ich mittels Explorer wieder drauf, habe ich auch sofort wieder Verbindung. Jedoch kann anscheinend die ein oder andere Applikation nicht richtig umgehen (z.B. habe ich ein PST-File auch auf dem Share liegen - und Outlook meckert dann manchmal, dass er das PST-File nicht findet, öffnet mir aber korrekterweise sofort den richtigen Netzwerkpfad wo es dann auch liegt - ich gehe daher vo aus, dass die Verbindung kurz weg war) - so auch Acronis - dass mir dann jedes Backup komplett verweigert.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann ? Ich komme so irgendwie null weiter, weil ich keine wirklichen Fehlermeldungen bekomme.

 

Kann es vlt auch am Server 2008 (R2) liegen ? Zu viele Verbindungen ? (wird jedoch im Homeoffice mit lediglich ein paar Rechnern und Mediaplayern genutzt) ...

 

Gruß

ThePhantom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...