Jump to content

Virenschutz für mittelständisches Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin Administrator in einen mittelständischen Unternehmen, wir haben ca. 110 PC und eine Handvoll Server. Aktuell setzen wir als Virenschutz Trend Micro Worry Free Buisness im einsatz. Wir haben aber in letzter Zeit das gefühl das die Updates, vorallen mit der Version 7, ein negativen einfluss auf die Performance der Rechner haben.

 

Daher meine Frage welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen?

 

Gruß

Lukas

Geschrieben (bearbeitet)

@ LukasW

 

Das habt Ihr richtig beobachtet. Seit der Version 7 sind die Clients von TrendMicro richtig langsam geworden. Kann man aber wieder beschleunigen wenn man eine Engine ausschaltet, was aber nicht so gedacht ist.

 

Kann euch zu Norman (nicht Norton) und ESET raten. Sind mit der zusätzliche KOnsole beide sehr gut zu kontrollieren, laufen stabil, schnell, erkennen mindestens genauso viel wie die anderen und bisher habe ich bei keinem Kunden mit den beiden Herstellern Probleme gehabt.

 

Als i-Tüpfelchen kann ich noch ein Monitoring empfehlen (LINK WEGEN EIGENWERBUNG DURCH GuentherH ENTFERNT\

bearbeitet von GuentherH
unerlaubter Link (Eigenwerbung)
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...