Jump to content

LukasW

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LukasW

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin Administrator in einen mittelständischen Unternehmen, wir haben ca. 110 PC und eine Handvoll Server. Aktuell setzen wir als Virenschutz Trend Micro Worry Free Buisness im einsatz. Wir haben aber in letzter Zeit das gefühl das die Updates, vorallen mit der Version 7, ein negativen einfluss auf die Performance der Rechner haben. Daher meine Frage welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen? Gruß Lukas
  2. Hallo Forum, ich schreibe nun zum ersten mal bei euch ins Forum. Ich bin aber schon länger leser eures tolles Forum. Ich habe nun eine Frage zum Configuration von HP Procruve Switche. Also aktuell haben wir 4 Switche. Einen Zentralen Layer 3 Switch der für das Routen der VLans zuständig ist. Dann haben 3 Switche die jewals in einen VLan sind. Das ist eine Recht einfache Netzwerktopologie. Nun wollen wir eine WLan infrastruktur aufbauen. Ziel ist es 2 weitere VLan zu implementieren. Ein Vlan für Laptops und 1 VLan für WLan Barcodescanner. Ziel ist es dass es egal sein soll wo man sich mit einem Laptop befindet, der Laptop immer im richtigen VLan sein soll. Nun stellt sich die Frage wie ich das machen soll. Meine Idee war es einen Windows IAS Server zu implementieren der mit Hilfe der Macadresse die VLan zuweisung macht. Meine Frage hat das schon jemand gemacht und gibt es eine gute Anleitung für mein Vorhaben? Ich bedanke mich für alle die mir Helfen wollen. Gruß Lukas
×
×
  • Neu erstellen...