Jump to content

Bearbeiten der Registrierung ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer!

 

Brauch wieder mal eure Hilfe.

Habe einen 2003 Standard Terminalserver in einem 2008 AD mit XP und Windows 7 Clients.

Alles scheint super zu funktionieren nur bei einem Benutzer mit Windows 7 Rechner kommt immer nach der Anmeldung folgendes:

"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."

 

Wieso?!?!?

 

Es wird nichts per GPO verteilt ( RSOP.MSC getestet )

Im Autostart ist auch nichts drinnen.

 

Wo könnte ich noch suchen oder was könnte ich noch machen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Habe einen 2003 Standard Terminalserver in einem 2008 AD mit XP und Windows 7 Clients.

Alles scheint super zu funktionieren nur bei einem Benutzer mit Windows 7 Rechner kommt immer nach der Anmeldung folgendes:

"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert."

 

Mach doch einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

 

Wieso?!?!?

 

Vielleicht ist der Rechner nicht mehr in deiner Hand. Wenn dann mußt Du mit sog. Rescue CDs von AV-Herstellern scannen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Sunny, den Tipp mit dem "sauberen Neustart" werde ich mir gut merken.

 

Habe den Fehler gefunden, es gibt eine Policy die einen Reg-Eintrag macht. Für ungefähr 60 Benutzer. Nur der eine hat nicht dürfen.

Jetzt ist er da ausgenommen.

 

Draufgekommen bin ich durch erneutes analysieren von RSOP.MSC angemeldet als Benutzer am betroffenem Terminalserver.

 

Danke für Eure schnelle und tolle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...