Jump to content

2008 - Problem mit doppelten Kalendern (nicht Einträge)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein etwas eigenartiges Phänomen: Ich habe plötzlich auf 3 Clients alle Kalender doppelt aufgeführt.

 

Zur Info:

Auf 3 Rechnern in der Firma (im Sekretariat) werden die Kalender der Mitarbeiter verwaltet. Auch auf die Mailpostfächer haben die Mitarbeiterinnen den Zugriff. Ich habe also in den Konteneinstellungen des Benutzers "Exchange - Erweitert" die zusätzlichen Postfächer geöffnet. Die Postfächer werden jetzt ganz normal in der Ordnerstruktur von Outlook 2010 angezeigt.

 

Wenn ich mir aber die Kalender über den Reiter "Kalender" anzeigen lasse, bekomme ich den Kalender des zusätzlich geöffneten Benutzers 2x angezeigt.

 

attachment.php?attachmentid=5670&d=1311584199

 

Wenn ich den zusätzlichen Kalender jetzt über den oberen Eintrag auswähle, werden beider zusätzlichen Kalender aktiviert, aber nur einer angezeigt.

attachment.php?attachmentid=5671&d=1311584460

 

Wenn ich den 2. Eintrag auswähle, wird nur dieser angezeigt.

 

attachment.php?attachmentid=5672&d=1311584467

 

Der 2. Kalender wird aber nur angezeigt, wenn der Cache-Modus des Exchange verwendet wird und auch nur, wenn die freigegebenen Ordner herunter geladen werden. Wenn ich die freigegebenen Ordner nicht herunter lade oder den Cache komplett abschalte, wird auch alles richtig dargestellt.

 

Ich habe bereits alle zusätzlichen Mailkonten aus dem Postfach entfernt und wieder hinzu gefügt, leider ohne Erfolg. Auch habe ich ein komplett neues Profil des Users erstellt (vorher habe ich den Ordner C:\Users\*****\AppData\Local\Microsoft\Outlook gelöscht um sicher zu gehen, das der Fehler nicht hierher kommt), wenn ich die zusätzlichen Postfächer wieder hinzu füge, sind die Kalender wieder doppelt.

 

Ich habe auch schon das Offline Adressbuch auf dem gelöscht und ein neues erstellt, ohne änderung.

 

Meine Vermutung ist, dass es an der globalen Standardadressliste (Organisationskonfiguration - Adresslisten - globale Standardadressliste) liegt. Kann das sein?

 

Wenn ja, wie kann das sein und vor allem, was kann ich tun?

 

Wäre klasse wenn jemand einen Tip für mich hätte.

post-28151-13567390021728_thumb.jpg

post-28151-13567390021841_thumb.jpg

post-28151-13567390021935_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich sehe das hier auch manchmal.

 

Zuerst solltest Du mal die Berechtigungen prüfen, nicht nur auf dem Kalender, sondern auch auf dem Ordner darüber.

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die doppelten Kalender irgendwann von selbst wieder verschwinden. Irgendwelche Caches brauchen wohl eine Weile, Änderungen mitzubekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich meinte, das sich Outlook die Daten in den Cache herunter läd und dann erst der Fehler auftritt.

 

Beende Outlook, lösche die OST Datei aus dem Profil und starten dann Outlook wieder neu. Wobei löschen wirklich physisch löschen heißt und nicht nur in Outlook den Cache Modus deaktivieren und dann wieder aktivieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich bereits. Auch nicht über den Papierkorb, sondern komplett.

 

....

Ich habe bereits alle zusätzlichen Mailkonten aus dem Postfach entfernt und wieder hinzu gefügt, leider ohne Erfolg. Auch habe ich ein komplett neues Profil des Users erstellt (vorher habe ich den Ordner C:\Users\*****\AppData\Local\Microsoft\Outlook gelöscht um sicher zu gehen, das der Fehler nicht hierher kommt), wenn ich die zusätzlichen Postfächer wieder hinzu füge, sind die Kalender wieder doppelt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...