Jump to content

Hyper-V + Windows7, RPC Dienst nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum so ziemlich jeden Artikel gelesen und komme nicht weiter. Habe auf einem Rechner den Hyper-V2008R2 installiert!

Keine Domäne sondern in einer Arbeitsgruppe.

 

Habe die Freigaben für Remote etc. alles auf dem Hyper-V durchgeführt.

User und Passwort auf dem Hyper-V und dem Windows7 Client identisch angelegt.

 

Management Console auf dem Windows7 installiert. Bekomme immer die Fehlermeldung das der RPC Dienst nicht erreichbar ist.

 

Habe beireits das "hvremote.wsf" Tool von Microsoft heruntergeladen und auf beiden Rechnern ausgeführt. Anleitung

 

Dennoch kann ich mich nicht verbinden, an was kann dies denn noch liegen ?

 

Gruß danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Bist du am Client mit dem gleichen Benutzer und Kennwort angemeldet das du am Hyper-V-Host a) als lokalen Admin angelegt und b) mittels HVRemote "freigegeben" hast?

 

Funktioniert die DNS-Auflösung am Client? Die Verbindung vom Hyper-V-Manager auf dem Client mit dem Hyper-V-Host funktioniert bei mir nur wenn der DNS-Name des Hyper-V-Host auch korrekt aufgelöst werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

...

1. User+Passwort auf dem Client (Windows7) identisch angelegt

2. HyperV-Server: "cscript hvremote.wsf /add:accountname" ausgeführt

3. Windows7: "cscript hvremote.wsf /anondcom:grant" ausgeführt

4. Windows7: “cmdkey /add:servername /user:servername\account /pass" ausgeführt

 

5. Windows7: "cscript hvremote.wsf /mmc:enable" ausgeführt

7. Windows7 hostdatei: 192.168.70.1 hyper-v" eingetragen

 

 

dennoch kann ich nicht verbinden, wenn ich allerdings die lokale Firewall von Windows7 deaktiviere klappt es jetzt? Warum ?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...