Deichi 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Geschrieben 15. November 2003 Hallo, folgendes Problem: Wir haben in einer ausländischen Niederlassung einen Exchange Server, dieser Server ist auch voll funktionstüchtig, aber: Nachdem das Backup seit 6 Wochen (!!!!!) nicht mehr funktionierte, hat der Administrator die log-files auf eine andere Festplatte kopiert (35 GB). Fragt mich bitte nicht warum, es ist so !!! Es ist klar, dass deshalb die Datenbank korrupt ist, weil die Log-Files auf zwei verschiedenen Platten liegen. Wie kann ich diesen Vorfall wieder beheben und die Datenbank wieder konsistent machen (wie gesagt es gibt kein vorhandenes Backup). Der freie Plattenplatz des Exchange Servers beträgt aber nur noch 20 GB. Bitte helft mir.
SIT-MAN 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 Hi Deichi, also wir setzen TOBIT David XL ein und haben seitdem keinen Ärger mehr. ;-) Ne im Ernst versuchs doch mal bei [edit]einem Systemhaus[/edit] die wissen das sicher. Gruß, Wayne Werbung gelöscht
Sascha1971 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Geschrieben 24. November 2003 @Deichi Welche Fehlermeldungen, Log Events oder was auch immer hast Du im Detail? Was sagt eseutil /mh zur Datenbank? Sind Private und Public Store betroffen? Sascha
Lian 2.659 Geschrieben 25. November 2003 Melden Geschrieben 25. November 2003 @SIT-MAN: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr4
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden