Jump to content

Netzlaufwerke druchsuchen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage,:)

Seid dem wir Windows 7 im Netzwerk haben, ist mir auf gefallen, das zeitweise im Arbeitsplatz die Netzlaufwerke als nicht verbunden drin stehen. Gehe ich aber drauf, kommen die Laufwerke wieder.

Ausserdem is tmir aufgefallen, das wenn ich eine Ordnerstruktur durchsuchen will, dauert das echt manchmal lange, bis er überhaupt diese aufgebaut hat.

Habe mal was geelsen, das man die Netzwerkinspektionssystem abschalten soll. Nur leider weiß ich nicht, wo ich das finde, ich kenne das nur bei Microsoft Security Essential.

Hat jemand eine Idee, oder auch das gleiche Problem?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen,

das ist eine gute Idee, aber wo ich stelle ich das ein?

Ist das einfach nur den Dienst aktivieren?

Es handelt sich noch um einen Windows Server 2003 R2...

Gruß

bearbeitet von memphis1
Geschrieben

OK; habe das Update installiert, den Dienst gestartet, werde dann mal abwarten, was so passiert,:)

Danke erstmal

Kann das damit auch zusammen hängen, das wenn ich über einen MAC per SMB auf den Server drauf zugreife, das es auch total langsam ist, wenn ich eine Ordnerstruktur aufmache? Oder ist das noch was anderes?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!