Jump to content

GPO Script - Herunterfahren unter Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für unseren Helpdesk haben wir unter Windows XP eine GPO (User Config) welche beim Herunterfahren ihres Rechners, die Website zum ausbuchen aus der Hotline anzeigt. Diese wird über ein .vbs Script aufgerufen, zeigt den User die Website, dieser klickt auf abmelden und schliesst das Internet Explorer Fenster, der Rechner fährt runter.

Jetzt wollte ich die gleiche Policy auch für Windows 7 benutzen, allerdings erscheint da nie das Fenster, allerdings hat das vbs Script einen Timeout von 10min, wurde da das IE Fenster nicht geschlossen, wird es durch das Script geschlossen und der Rechner fährt runter. Und genau wenn das Fenster eigentlich angezeigt werden sollte, wartet der Rechner 10min und fährt dann runter.

Das heißt eigentlich das Script wird ausgeführt allerdings sehe ich das IE Fenster einfach nicht. Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 dies wieder anzuzeigen, oder woran könnte dies liegen?

 

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...