Jump to content

haraldhoefler

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von haraldhoefler

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Danke für die Antwort, haben mal alle Treiber auf "Isolated" gestellt. Der drucker war (über die Website) erreichbar, DNS hat den Namen des Ports auch sauber aufgelöst bei einen Ping und NSLookup vom Printercluster aus. Momentan hostet das Cluster um die 550 Drucker. Aller Treiber sind Win7 zertifiziert, bei druckern welche dies nicht angeboten haben. Haben wir Universelle Druckertreiber des Herstellers (HP) eingespielt. Diese sind aber auch zertifiziert.
  2. Hallo zusammen, hatten da gestern ein merwürdiges Problem mit unseren Printer Cluster (2008R2) Das Cluster lief, aus Wartungsgründen haben wir den aktiven Knoten Heruntergefahren. Cluster hat auch geschwenkt und 60% der Drucker wieder Online gebracht. Allerdings die restlichen 40% nicht. Nach längeren hin und her, haben wir festgestellt, das starten des Spoolers bleibt im an einen bestimmten Drucker hängen. Als wir diesen löschten wurden auch die restlichen Drucker Online gebracht. Anscheinend wurde "ewig" versucht für diesen einen Port den Spooler zu starten, aber ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu unterbinden, z.B. dass der Spooler, wenn er bei einen Port hängen bleibt und nicht Online bringen kann, das er nach 15sek weitermacht und diesen einfach überspringt. Habe zwar schon alle Einstellungen durchgegangen allerdings nichts brauchbares gefunden.
  3. Hallo zusammen, wir wollten heute unser Win7 x64 Image über eine Litetouch Installation machen. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler angezeigt "FAILUR (5601): Falsch: Verify OS guid: {b931fefb-ccec-49fa-a6d5-36b6ba2acefe} exists´. Litetouch deployment failed, Return Code = -2147467259 0x80004005" Der Fehler tritt auf nachedem ich die Tasksequence, die zu installierende Software ausgewählt habe. Auch die Festplatte wurde bereits partitionirt und formatiert, danach sehe ich kurz das Installationfenster und der Fehler tritt auf. Kennt jemand den Fehler bzw. wie man ihn behebt?
  4. Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim WDS (2008er R2 Server) eine Windows XP PE CD (ISO Image) als Boot Image hinzuzufügen? Ich möchte sowohl unsere Windows 7 Images (PE Image als WIM File vorhanden) als auch unser XP Image (als ISO vorhanden) über PXE installieren können. Die Win 7 funktionieren ohne Probleme, aber gibt es die Möglichkeit auch die XP zu integrieren? Oder muss ich mit 2 PXE Servern leben und diese in unterschiedliche Netze stecken, um je nachdem an welchen Port ich den Rechner anschliesse, den benötigten PXE Server bekomme?
  5. habe den Server jetzt neu installiert 8wollte ich zwar nicht, da Produktionsrelevant), aber jetzt geht das ganze wenigstens.
  6. Hallo, habe den Ausschnitt des Logs mal angehänkt, werde daraus nicht schlau ServerManager.txt
  7. Hallo, wenn ich versuche Windows Deployment Services auf einen 2008er R2 mit SP1 zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Attempt to install Transport Server failed with error code 0x80070643. Fatal Error during installation" und "Attempt to install Deployment Server failed with error code 0x80070643. Fatal Error during installation" Andere Rollen lassen sich auf den Server aber installieren. Kennt jemand den Fehler und was man tun muss um ihn zu beheben.
  8. Hallo, ich wollte bei uns einen WDS Server aufsetzen, damit wir unsere Images über PXE verteilen können. Bei der Installation der Role kommt allerdings folgende Fehlermeldung: "Attempt to install Transport Server failed with error code 0x80070643. Fatal Error during installation" und "Attempt to install Deployment Server failed with error code 0x80070643. Fatal Error during installation" kennt jemand den Fehler und weiß wie man ihn beheben kann? Habe bereits getetst andere Rollen zu installieren, diese funktionieren ohne Probleme.
  9. So nach meinen Urlaub habe ich endlich den Fehler gefunden (was ein paar Wochen alles bewirken können). Es war eingestellt, das innerhalb von 6 Stunden nur 1 Fehler auftreten darf :cry:, danach soll das Cluster im Failed Status bleiben. Habe als erstes den Failover getestet wenn das Netzwerk weg ist und danach die Platten (welche übrigens auf einen NetApp Filer liegen und mit MPIO und iSCSI angebunden sind), kaum habe ich es erhöht funktionierte auch der Failover in alle Richtungen. Trotzdem Danke für die Hilfe!
  10. Ist als Clusterresource eingebunden. Habe jetzt mal getestet, wenn ich auf Knoten 1 die iSCSI Verbindung kappe (auf Knoten liegt Cluster), geht die Disk auf Failed. Jetzt kann ich aber am 2. Knoten sagen er soll die Resourcen wieder Online bringen, dann macht er das auch auf den 2. Knoten. also die Anbindung funktioniert, nur das automatisch schwenken, im Falle das die Disk nicht vorhanden ist funktioniert nicht. Per Hand bringe ich das ganze aber am 2. Knoten dann wieder online.
  11. Validate ist erfolgreich, nur die Warnung das keine automatischen Updates an sind. Ansonsten ist alles Grün. Im Eventlog steht nichts, nur wenn ich das Netzwerkkabel der iSCSI Platte ziehe steht drin, das er diese nicht erreichen kann und diese auf Failed setzt.
  12. Ich meine Damit den aktiven Knoten. Grundsätzlich mach das Cluster einen Failover, wenn es z.B. die Netzwerkverbindung ins Public LAN verliert. Wenn ich jetzt aber das Kabel ziehe, über welches die Disks (also Qorum und Spooler) angeschlossen sind (iSCSI), dann meldet mir das Cluster nur noch das die Disk Failed ist und macht keinen Failover. Am 2. Cluster Knoten wäre die Verbindung zu den Disks aber noch da. Müsste er da nicht auch einen Failover machen?
  13. Hallo, wir haben bei uns ein Server 2008 R2 Printer Failovercluster aufgesetzt. Soweit funktioniert alles, nur wenn der Server welches das Cluster beherbergt, die Disks verliert schwenkt das ganze nicht. Die Disks sind über iSCSI angebunden. Kann mir wer sgane was hier schief läuft
  14. Die User sind nur User, keine Admins unter XP waren/sind sie aber auch keine Admins.
  15. Hallo zusammen, für unseren Helpdesk haben wir unter Windows XP eine GPO (User Config) welche beim Herunterfahren ihres Rechners, die Website zum ausbuchen aus der Hotline anzeigt. Diese wird über ein .vbs Script aufgerufen, zeigt den User die Website, dieser klickt auf abmelden und schliesst das Internet Explorer Fenster, der Rechner fährt runter. Jetzt wollte ich die gleiche Policy auch für Windows 7 benutzen, allerdings erscheint da nie das Fenster, allerdings hat das vbs Script einen Timeout von 10min, wurde da das IE Fenster nicht geschlossen, wird es durch das Script geschlossen und der Rechner fährt runter. Und genau wenn das Fenster eigentlich angezeigt werden sollte, wartet der Rechner 10min und fährt dann runter. Das heißt eigentlich das Script wird ausgeführt allerdings sehe ich das IE Fenster einfach nicht. Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 dies wieder anzuzeigen, oder woran könnte dies liegen? Gruß Harald
×
×
  • Neu erstellen...