bluesspieler 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo die Runden Ich habe hier einen Server mit dem Supermicro H8DM8-2 Board 4 GB Ram 1 SATA 500 GB ( für Betriebsystem ) 4 x SATA WD 1 TB für RAID 5 Betriebsystem soll Windows 2003 Standart werden. Mein Problem 1 Szenario Das Booten von der original 2003 er CD Klappt , es werden alle Treiber geladen nach der Setup Meldung Windows wird gestartet Blue Screen mit Stop 0x0000007B, demnach Treiber Problem ?!. 2. Szenario Boot von der original server 2003 Cd Versuch die original Treiber von der Supermicro Seite für SATA und Raid per Diskette ( F6 ) einzuspielen schlagen fehl:confused:, Diskette in A ist eingelegt und die Meldung lautet immer wieder das die original Treiber Diskette nicht gefunden werden kann.:confused: A Laufwerk funktioniert einwandfrei und ist intern eingebaut. Hat wer eine Idee :rolleyes:, wollte das per F6 lösen und keine Slipstream erzeugen müssen, da ich mir nicht sicher bin ob das was bringt wenn das Setup schon nicht die Treiber akzeptiert ? besten Dank im voraus schönen Sonntag noch Gruß Bluesspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Bluesspieler, vieleicht kommst du hiermit weiter. https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=429335 Gruß Lavikus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hats eine "echte" Floppy angeschlossen ? Also nicht über USB ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesspieler 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Bluesspieler, vieleicht kommst du hiermit weiter. https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=429335 Gruß Lavikus Hi Lavikus danke dir für deine Antwort aber ich habe das Problem mit windows server 2003 es wird ja nicht mal der Treiber installiert so das ich mal sehen könnte ob der Controller die SATA Platten erkennt. Gruß bluesspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesspieler 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hats eine "echte" Floppy angeschlossen ? Also nicht über USB ? Hi zahni, danke auch für die Antwort, ja hab ich,es ist eine eine "echte Floppy" angeschlossen. Gruß bluesspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Eventuell liegt es daran, wie Du Deinen RAID-Controller konfiguriert hast. Lasse mal die eine HD weg und konfiguriere nue ein logisches Laufwerk auf dem RAID-Controller. Der neuste Treiber vom Hersteller ist der hier: ftp://ftp.supermicro.com/driver/SATA/nVidia/MCP55/Windows/RAID/XP2K3_32.zip Eventuell finest Du direkt bei nVidia noch einen aktuelleren Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesspieler 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Eventuell liegt es daran, wie Du Deinen RAID-Controller konfiguriert hast. Lasse mal die eine HD weg und konfiguriere nue ein logisches Laufwerk auf dem RAID-Controller. Der neuste Treiber vom Hersteller ist der hier: ftp://ftp.supermicro.com/driver/SATA/nVidia/MCP55/Windows/RAID/XP2K3_32.zip Eventuell finest Du direkt bei nVidia noch einen aktuelleren Treiber. Hi danke für deinen Tipp Ich habe die HDD vom SATA Port 0 abgezogen und nur die 4 RAID Platten am Controller angeschlossen ( mein vorangiges Ziel wäre eben das BS nicht in das RAID zu installieren ) und danach ein Raid 5 mit der Nvida Raid Software ( F10) konfiguriert. Setup erkennt auch das Array aber Windows 2003 bricht nach dem kopieren der Dateien mit einem Blues Screen ab. Fehler ist der fehlende Treiber , hab schon den neuesten Treiber versucht. Auch habe ich eine Treiber Disk mit der Setup CD von Supermicro erzeugt leider ebenfalls Fehlanzeige. Daaber das RAID erkannt wird gehe ich mal davon aus das der onboard Controller nicht defekt ist. Gruß bluesspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.