Jump to content

Migration SBS2008/11 in 2003Std Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung damit, in eine bestehende Windows 2003Std Domäne (noch kein SBS vorhanden) einen SBS Server 2008 (ggf. auch SBS2011) zu migrieren?

Habe selbst schon einmal (etwas länger her) einen SBS2008 in eine vorhandene SBS2003 Umgebung migriert.

Aber funktioniert das auch ohne vorhanden SBS? Alle auffindbaren Anleitungen in der MS Technet beschreiben eine Migration nur wenn zwei SBS Server (1x 2003 & 1x 2008) vorhanden sind.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp am Rande: Lege unbedingt einen neuen "Migrations"-Admin an und weise ihm alle nötigen Sicherheitsgruppen zu. Steht zwar auch im Migrationsleitfaden, aber dort könnte man damit auch bis nach der Installationsphase warten, was bei mir aber nicht funktioniert hatte. Mache am Besten nach der Migrationsvorbereitungsphase noch eine Sicherung vom Quellserver ;)

 

Das Desaster zum nachlesen:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/migration-2k3-2011-fehlgeschlagen-178273.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...