Jump to content

Keine Verbindung mit mobilem Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

unsere User haben teilweise mobiles Internet für den Aussendienst.

 

Diejenigen die ein neues Notebook haben, haben die SIM-Karte auch direkt im Notebook integriert (mit WWAN-Modul) und andere, die mit etwas älteren Notebooks, haben noch ein externes HUAWAI-Modem.

 

Es funktioniert bei 99,9% einwandfrei nur ein einziger User hat das Problem dass er sich nicht mit dem mobilen Internet verbinden kann. Er hat auch ein neues Notebook (mit WWAN, integrierter SIM) und wenn er das mobile Internet starten will erscheint die Meldung "Modemverbindung wird hergestellt...". Die bleibt für ca. 2 Minuten. Danach kommt die Fehlermeldung "Fehler 638: Der Remoteserver antwortet nicht im erforderlichen Zeitrahmen."

 

Wenn ich mich mit meinem Admin-User oder einem anderen Standard-User anmelde, funktioniert das Ganze :confused:. Logge ich mich als der eine User ein, krieg ich keine Internetverbindung. Ich hab mich auch schon an einem völlig anderen Notebook mit dem User eingeloggt und da funzt es!

 

Dann hab ich das jetzt auch mit einem HUAWAI-Modem ausprobiert und da ist es das selbe: "Verbindung mit Modem herstellen..." und es tut sich nichts.

 

Firewall und Anti-Virus sind auszuschließen und das Notebook ist ein HP 8540w mit Windows 7 (32-bit).

 

Vielleicht hat von euch jemand 'nen Tipp oder hatte selber so was schon mal?

 

Danke im Voraus

Markus

 

P.S.: Bei seinem alten Notebook (mit XP) hat die Verbindung problemlos funktioniert!

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

danke für die Antwort.

 

Ich hab das Profil mal auf ein anderes "jungfräuliches" Notebook kopiert und da war es genau das selbe. Hab vom Profil aber eigentlich nur den Desktop mitübertragen und alles andere nicht. Auf dem DT hat der User nichts besonderes. Nur normale Shortcuts.

 

Das Profil neu zu erstellen ist etwas schwierig da der User spezielle Software auf seinem Notebook hat die mit dem Profil irgendwie verknüpft ist... aber das kann ich als Grund für das Prob ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Profil mal auf ein anderes "jungfräuliches" Notebook kopiert und da war es genau das selbe. Hab vom Profil aber eigentlich nur den Desktop mitübertragen und alles andere nicht. Auf dem DT hat der User nichts besonderes. Nur normale Shortcuts.

 

Wenn das Profil defekt ist, nützt es nichts es auf ein anderes Gerät zu kopieren.

 

Das Profil neu zu erstellen ist etwas schwierig da der User spezielle Software auf seinem Notebook hat die mit dem Profil irgendwie verknüpft ist... aber das kann ich als Grund für das Prob ausschließen.

 

Du kannst doch den Profilordner einfach umbenennen, dazu als dritter anmelden, anschließend neu starten und als der Benutzer anmelden. Wenn das Problem nicht mehr auftritt hast Du die Lösung. Ausführen mußt Du es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...