Jump to content

WinSie

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WinSie

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Sunny, ohne Connection-Manager geht's natürlich auch. Mit 'nem Internet-Stick. Ein großer auslastender Prozess/Task war eigentlich nicht zu finden. Aber ich werd das mal mit nem Stick ausprobieren. Antwort folgt! Danke!
  2. Hallo Community, wieder mal eine Frage an alle Spezialisten und auch diejenigen die so einen Fall schon hatten: Es geht darum dass ein User das seltsame Problem hat, dass sein Notebook (HP 2530p, XP SP3) heiß läuft. Und der Lüfter rennt ebenfalls die ganze Zeit. Aber das tritt nur auf wenn er sich mobil mit dem Internet verbindet, sprich: Die SIM-Karte ist im Notebook integriert und er verbindet sich mit dem HP Connection Manager. Wenn er in der Firma ist, am normalen Netzwerk, gibt's keine Probs. Da ist alles normal. Wenn er eben auswärts mit dem mobilen Internet verbunden ist, dann ist der Lüfter lauter als normal und läuft dann die ganze Zeit. Außerdem leert sich der Akku schneller als sonst... :confused: Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Von euch jemand nen Tipp? Danke - Gruß, Markus
  3. Hi Damian, ja das Notebook hat ohne Probleme funktioniert. Das kam praktisch "überraschend" von einem Tag auf den anderen. :confused: Garantie besteht übrigens noch bis Mai 2012. Wir haben ja noch das selbe Modell zur Reserve und ich werd einfach mal die Festplatte tauschen. Danke, Gruß Markus
  4. Hallo Leute! Bei einem unserer User (HP-Notebook mit XPSP3) gibt's ein Problem mit USB-Sticks (ältere und neue). Plötzlich startet der Hardwarupdate-Assistent wenn man 'nen Stick ansteckt. Ein Stick ist komplett neu und ohne Daten. Der andere ist schon etwas älter. Auf anderen Rechnern gehen die ohne Probleme und sie haben vorher auch ganz normal funktioniert. Wenn man den Assistenten ausführt kommt am Ende: "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde." Hab auch schon von einem anderen (gleichen) XP-Notebook den gesamten Treiberordner von XP kopiert, aber ohne Erfolg. Im Geräte-Manager wird der Stick unter "Other Devices" als "Mass Storage" zwar angezeigt, aber mit Rufzeichen. Hab auch schon System-Restore durchgeführt - Fehler bleibt trotzdem. Das Problem besteht sowohl als normaler angemeldeter User als auch mit Admin-Rechten. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte bzw. das Problem ist? Danke, Gruß Markus
  5. Hallo Leute, wieder mal ein seltsames Phänomen auf einem Win7-Client: Es gibt eine Extension für Outlook 2007 mit der man direkt aus Outlook raustelefonieren kann. Nennt sich "Otuc-Client" von Alcatel. Vielleicht kennt das noch jemand. Ich hab das gestern bei vier 7er-Clients installieren wollen bzw. hat's bei drei ohne Probs funktioniert - nur bei einem ging's nicht, weil "Für die Verwendung des Clients muss Outlook 2007 installiert sein. ..." Nur: Es ist installiert! Noch dazu meldete er, zu Beginn der Installation, dass ich OL (war geöffnet) schließen muss um die Installation fortsetzen zu können. Das hab ich gemacht und dann meldete er eben das mit der Outlook-Installation :confused: Notebook mal rebooted - das selbe. Mein Kollege, der für das Produkt verantwortlich ist, ist derzeit in Urlaub, daher kann ich ihn nicht fragen. Es ist nun auch aber nicht wirklich dringend, mich wundert das nur. Seltsam :suspect: Gruß, Markus
  6. Also, ich hab den Profil-Ordner umgenannt und mich dann eingeloggt. Da hat's dann funktioniert. Was so ein defektes Profil doch ausmacht... :D Danke!
  7. Hab ich vergessen zu erwähnen: Es sind HP-Notebooks... ;) BIOS-Update haben wir bisher noch nicht gemacht. So gesehen ist es ja auch kein "Prio 1"-Problem. Zumindest ist es etwas das auch ein User selber lösen kann :D, zumindest die meisten... Außerdem kommt das vielleicht alle zwei, drei Monate mal vor. Gruß, Markus
  8. Hi Sunny, danke für die Antwort. Ich hab das Profil mal auf ein anderes "jungfräuliches" Notebook kopiert und da war es genau das selbe. Hab vom Profil aber eigentlich nur den Desktop mitübertragen und alles andere nicht. Auf dem DT hat der User nichts besonderes. Nur normale Shortcuts. Das Profil neu zu erstellen ist etwas schwierig da der User spezielle Software auf seinem Notebook hat die mit dem Profil irgendwie verknüpft ist... aber das kann ich als Grund für das Prob ausschließen.
  9. Hi Leute, Problem ist zwar hier schon gelöst, aber weil es irgendwie passt: Unsere User haben zeitweise (alle paar Wochen mal) das Prob das auch keine LAN-Connection hergestellt werden kann. Aber nur bei Notebooks. Fährt ganz normal hoch, aber trotzdem kommt die Meldung "kein Netzwerkkabel angeschlossen" obwohl das LAN-Kabel eingesteckt ist. Das Deaktivieren und Aktivieren der LAN-Verbindung sowie ein Reboot hat nie was gebracht. Bis ich mal den Akku rausgenommen und ein paar Sekunden gewartet hab. Notebook gebooted und dann funktioniert alles wieder... :confused: Unsere User haben ihre Notebooks immer in der Docking-Base und werden daher immer geladen. Wie auch immer, das mit dem Akku rausnehmen funktioniert. Keine Ahnung warum... ihr vielleicht :rolleyes:? Gruß, Markus
  10. Hallo Leute, unsere User haben teilweise mobiles Internet für den Aussendienst. Diejenigen die ein neues Notebook haben, haben die SIM-Karte auch direkt im Notebook integriert (mit WWAN-Modul) und andere, die mit etwas älteren Notebooks, haben noch ein externes HUAWAI-Modem. Es funktioniert bei 99,9% einwandfrei nur ein einziger User hat das Problem dass er sich nicht mit dem mobilen Internet verbinden kann. Er hat auch ein neues Notebook (mit WWAN, integrierter SIM) und wenn er das mobile Internet starten will erscheint die Meldung "Modemverbindung wird hergestellt...". Die bleibt für ca. 2 Minuten. Danach kommt die Fehlermeldung "Fehler 638: Der Remoteserver antwortet nicht im erforderlichen Zeitrahmen." Wenn ich mich mit meinem Admin-User oder einem anderen Standard-User anmelde, funktioniert das Ganze :confused:. Logge ich mich als der eine User ein, krieg ich keine Internetverbindung. Ich hab mich auch schon an einem völlig anderen Notebook mit dem User eingeloggt und da funzt es! Dann hab ich das jetzt auch mit einem HUAWAI-Modem ausprobiert und da ist es das selbe: "Verbindung mit Modem herstellen..." und es tut sich nichts. Firewall und Anti-Virus sind auszuschließen und das Notebook ist ein HP 8540w mit Windows 7 (32-bit). Vielleicht hat von euch jemand 'nen Tipp oder hatte selber so was schon mal? Danke im Voraus Markus P.S.: Bei seinem alten Notebook (mit XP) hat die Verbindung problemlos funktioniert!
  11. Hallo nochmal, haben jetzt den Fehler irgendwie gefunden: die 'NormalEmail.dotm' liegt im Ordner ...\users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und schreibt sich da anscheinend jedes Mal neu rein, wenn Outlook gestartet wird. Im Fall unseres Users muss die Datei immer VOR dem Start von Outlook gelöscht werden damit sie dann neu reingeschrieben werden kann. Dann funzt OL ohne Probs :confused: Lösung ist das natürlich auch keine richtige, aber der Fehler ist zumindest eingegrenzt. Gruß
  12. Hi Sunny, das hab ich mir dann auch gedacht, aber mittlerweile ist es so dass der Fehler jetzt auch auftritt wenn ich auf dem Rechner eingeloggt bin. Vorher war das nicht... :cry: Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und ich stehe echt an... Jedenfalls suche ich weiter und wenn ich eine Lösung gefunden hab, dann melde ich mich wieder... Gruß Markus
  13. Hi Community! Bei einem unserer (Windows7)-User besteht das Problem das, jedes Mal wenn er Outlook 2007 startet, sich der Konfigurationsstatus öffnet und was installieren will. Ich hab das mal laufen lassen und, wie verlangt, einen Neustart gemacht. Beim nächsten Outlook-Start fängt das aber wieder von vorne an. Wenn ich dann auf abbrechen gehe, erscheint kurz der Windows Installer. Dann kommt die Fehlermeldung "Die Datei 'NormalEmail.dotm' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Details: Keine Details vorhanden :confused: Ich klick dann auf OK und Outlook ist startklar, wenn ich eine neue Mail schreiben möchte kommt wieder die 'NormalEmail.dotm'-Fehlermeldung. Ich klick wieder auf OK und Outlook läuft ganz normal. Übrigens: Das Problem tritt nur bei Outlook auf und sonst bei keiner Office-Anwendung. Zuerst hab ich mal die 'NormalEmail.dotm' gelöscht und dann von einem anderen User-Account geholt, aber auch das brachte keine Besserung. Ebenso wie Office-Repair... :cry: Hab dann OL komplett deinstalliert (inkl. Reg-Keys) und neu draufgeknallt (natürlich mit Admin-Rechten) - ohne Erfolg. Wenn ich als Admin auf diesem Rechner eingeloggt bin, ist alles bestens. Ebenso wenn sich der User an einem anderen Rechner einloggt... :suspect: Falls jemand einen Tipp hat... vielen Dank im Voraus! Gruß, Markus
  14. Hallo, habe die Software jetzt auf einem anderen Rechner installiert und mit dem Log-In des Users ausprobiert: Funzt ohne Probleme! Dürfte dann wirklich am User-Profil liegen. Danke für alle Tipps und Antworten! Markus
  15. Hallo, @Dr. Melzer: Ich hab dem User auf den entsprechenden Ordner bereits Vollzugriff gegeben - ohne Erfolg. Ja, habe ich gemacht. Deinstalliert und komplett neu installiert. Die Software hat kein anderer User bei uns im Einsatz, daher weiß ich das nicht. Habe noch keinen Kontakt aufgenommen. @Sunny61: Das mit dem Benutzerkonto habe ich mir auch schon gedacht und die Registry hab ich auf die "brutale Art" gesäubert: Die Keys manuell gelöscht. Ich werde die Software mal auf einem anderen Rechner installieren und dann mit dem Account des Users ausprobieren. Über das Eregbnis werde ich berichten. Jedenfalls Danke für die Antworten! Markus
×
×
  • Neu erstellen...