Jump to content

Aufbau eines Schulungsraum für Microsoft Zertifizierungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Auszubildener als Fachinformatiker und muss für interne und externe Schulungen für Microsoft Zertifikate einen Schulungsraum einrichten. Die Hardware und das Netzwerk sind schon aufgebaut leider bin ich mit der Einrichtung der Schulungsrechner etwas überfordert und ich wollte mir mal so ein kurzes feedback einholen wie andere Firmen die Schulungsräume aufbauen bzw. welche ihr schon gesehen habt.

 

 

In den Schulungen soll jeder Teilnehmer an einen eigenen Rechner sitzten und die Übungen machen. Es geht bis jetzt um Schulungen für Windows 7, Server 2008R2, Office und Exchange. Leider lief das bis jetzt alles andere als rund. Wir verwenden Vista und Server 2008R2 (beides in der 64Bit Version). Auf Vista läuft Virtuell Server 2005r2 und auf 2008 Hyper-V. Leider gibt das sehr viele Probleme. Wir haben Treiberprobleme mit Vista, Virtuelle Maschinen starten nicht, berechtigungen fehlen (besonders für Domainbenutzer), keine Internen Netzwerke oder keine Tastatur/Maus in der VM.

 

Darum einfach meine Frage: Wie waren eure Schulungsräume aufgebaut?

 

Danke für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...