Jump to content

Windows 2003 auf Windows 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich brauche nur eine Bestätigung ob ich es so machen kann.

 

Ich habe eine vorhandenen DC unter 2003, jetzt soll ich ein 2008 R2 in die Domäne integrieren um dann irgendwann den 203 abschalten.

 

Ich dachte mir es so, ich nehme den 2008 in die Domäne auf als 2 DC und lasse sie sich relpizieren.

 

Dann sollten die AD Daten schon mal auf den 2008 sein.

 

Die servergespeicherten Profile liegen zur Zeit auf den 2003, da lege ich den Pfad um auf den 2008 und alles sollte laufen.

 

Die DNS habe ich in AD integriert, die müssten sich eihgenlich auch replizieren.

 

Die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstrukturebene habe ich noch auf Server 2003

 

Mache ich es mir zu leicht?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine vorhandenen DC unter 2003, jetzt soll ich ein 2008 R2 in die Domäne integrieren um dann irgendwann den 203 abschalten.

 

Ich dachte mir es so, ich nehme den 2008 in die Domäne auf als 2 DC und lasse sie sich relpizieren.

 

Dann sollten die AD Daten schon mal auf den 2008 sein.

 

Wenn die Replikation einwandfrei gelaufen ist, dann ja. Lies doch mal den Artikel von Yusuf: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen

 

Die servergespeicherten Profile liegen zur Zeit auf den 2003, da lege ich den Pfad um auf den 2008 und alles sollte laufen.

 

Dafür gibts auch mehrere Wege: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/servergespeicherte-profile-verschieben-127012.html

 

Die DNS habe ich in AD integriert, die müssten sich eihgenlich auch replizieren.

 

Ereignisprotokoll kontrollieren.

 

Die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstrukturebene habe ich noch auf Server 2003

 

Wenn der W2003 aus der Domain ist, kannst Du auf den aktuellen Level anheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...