Jump to content

Server2008 nimmt PW nicht an, obwohl nicht geändert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo, mir ist was ganz dummes passiert:

gerade hab ich auf dem server in der benutzer-kontrolle beim Administrator ausgewählt, dass er das Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern muss.

 

Dann habe ich den Server gespertt und wollte mich wieder anmelden. Allerdings erschin kein Dialog, in dem man das neue Passwort eingeben und bestätigen musste. Bei Eingabe des alten Passworts kommt nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei.

 

Hintergrund ist, dass ich gestern Abend, als ich den Server runterfahren wollte, aufgefordert wurde, das PW zu ändern. Das erschien mir merkwürdig, weil ich sonst immer ein paar Tage erinnert werde, dass das PW in x Tagen abläuft. Diesmal kam die Meldung aber ohne Ansage und beim Ändern des PW stand in der Benutzer-Zeile nicht Administrator oder so, sondern nur die schwarze Perlenkette wie beim Passwort, also die Punkte hintereinander. Deshalb wollte ich gerade das Passwort sicherheitshalber nochmal ändern

 

es handelt sich um Windows Server 2008 R2

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...