Jump to content

Probleme Queue wird nicht abgearbeitet | The error 0x8004011d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ICH BITTE DRINGEND UM UNTERSTÜTZUNG

 

ich habe seit kurzem massive Probleme und finde einfach keine Lösung.

 

Auf einem unsere Exchange 2003 Public Folder Server & Bridgehead wird die "local delivery" queue nicht abgearbeitet.

Also das zustellen in die öffentlichen Ordner funktioniert nicht.

Sobald ich den Exchange neu starte wird die Queue sauber abgearbeitet und nach kurzer Zeit fängt das Problem wieder von vorne an.

 

Mir fält auf das nach einem Neustart folgerder Fehler im Evetlog steht:

 

Error initializing session for virtual machine "Exchange Server Name". The error number is 0x8004011d. Make sure Microsoft Exchange Store is running.

Event ID 8197 Catergory: General Source: MSExchange FBPublish

 

Ich dachte erst es wäre der Virenscanner/Groupshield und diesen habe ich dann deinstalliert aber dies brachte keine Abhilfe. Problem besteht noch immer.

 

Dann habe ich noch kontrolliert ob die kommunikation zum DC passt und diesen auch einmal neus gestartet. Dies brachte auch nichts. AD Computer Konto existiert auch.

 

Sonst fällt mir michts ein es wurde nichts geändert.

 

Interessant ist das das versenden von Emails zu anderen Sites über diesen Server ohne Probleme funktioniert.

 

Habt ihr eine Idee.

 

LG Evoco

Edited by Evoco
Link to comment

Hallo zusammen,

 

auch wenn ich hier keine Unterstützung bekommen habe möchte gerne die Ursache des Problems Posten mit einer Lösung.

 

Die Ursache des Problems war ein öffentlicher Ordner der 850000 Items hatte. Immer wenn man versucht hat diesen zu öffnen kommt es zu diesem Fehler/Problem.

 

Durch das erweitere Exchange Logging bin ich auf die Ursache gestossen.

 

Die Lösung des Problems ist das einspielen eines Hotfixes von MS:

Ein Postfachserver wird für eine oder mehrere Speichergruppen zeitweise nicht mehr reagiert, und Ereignis-ID 623 ist in Exchange Server 2003 protokolliert

 

Diese Hotfix ist in keinem Service Pack des Exchange 2003 enthalten.

 

Wenn man jetzt diesen grossen Order öffnen möchte wird die lokale Queue normal abgearbeitet. Natürlich sind wir jetzt dabei diesen PF aufzuteilen und zu schauen das diese Menge von Emails nicht mehr so Auftritt.

 

Dieses Aufteilen geht in dieser größen Ordnung nicht mehr manuell in Outlook dafür haben wir ein Skript und wenn jemand dieses benötigt soll er mir schreiben.

 

Viele Grüsse Evoco

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...