Jump to content
Sign in to follow this  
pablovschby

4er KVM-Switch: wieso spinnt Maus?

Recommended Posts

Hallo

 

Wir haben an einem 4er KVM-Switch (MasterView Plus....CS-114) 4 Win2k-PCs und je nachdem nach Zufallsprinzip fängt auf einmal zu einem unbestimmten Zeitpunkt die Maus an...

 

....völlig durchzudrehen. Rutscht man dann mit der Maus beispielsweise 1cm nach links... ruft die Maus irgendwelche Systesteuerungen auf (etwa 5verschiedene Fenster) und fährt verdammt schnell hin und her...daher:

 

wieso ist dem so? dieser Effekt mit div. Win2k-Treibern, mit div. Hardware...immer das gleiche...

 

...manchmal wird auch vom BIOS die Maus nicht erkannt... dann macht man en Reboot... und dann wird se erkannt...

was kann man da machen?

gruss&danke

pablo

p.s.: um auf server weiterhin mit dem KVM-Switch zu arbeiten....musste ich nun eine separate Maus direkt an diesen Server hängen... also da gibts nur noch Tast. und BS über den KVM-Switch... aber das ist ja auch gar nicht der Sinn eines KVM-Switches.....(!)

Share this post


Link to post

Kauf dir ne Katze, die vertreibt der Maus schon die flusen *g*

 

Wie sieht die Konfiguration aus?

Ein ähnliches Problem hatten wir weil die Kabellänge zu lang war!

 

Hast du:

PC -> Kabelpeitsche -> Switch -> Maus?

oder wie wir damals:

PC -> Kabelpeitsche -> Switch -> 3Meter Verlängerung -> Maus?

Share this post


Link to post

der switch ist nagelneu...

 

als ich die fragte...ob der fehler bekannt sei... meinten die, dasses in 99prozent der fälle auf nicht-unterstützte hardware zurückzuführen ist....aber:

 

meine hardware ist neu und kompatibel..... kennt dieses problem niemand?

danke

Share this post


Link to post
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Geh mal in die Systemsteurung -> Maus -> Hardware -> Erweiterte Einstellungen und nehme den Haken bei "Schnelle Initialisierung" raus.

danke für die Info...

 

...wenn ich hierzu nix mehr dazufüge, ist das Problem gelöst... habe heute bei allen betroffenen Rechnern dieses Häckchen rausgenommen, ... und bisher keine Probleme mehr gehabt... jedoch war ich nicht sehr lange mit jenem KVM-Switch am arbeiten, ... aber es scheint zu funktionieren

danke&gruss

pablo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...