Jump to content

Probleme mit VSS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man den VSS an einem SBS2003 SP2 reparieren?

 

Alle Programme die VSS benützen bringen den Server innerhalb von einigen Minuten zum totalabsturtz.

Der Server friert einfach ein.

Z.B: bei NTBackup oder Disk2VHD.

 

Konfiguration:

SBS2003 mit allen Updates

Exchange Server mit allen Updates, läuft nicht und wir nicht benötigt!

HP ProLiant ML150 G2, alle aktuellen Treiber und Firmware (BIOS, Kontroller, SCSI-Adapter)

Original HP Adaptec 2120S, aktulle Firmware, aktuelle Treiber

Original HP SCSI Platten

Das RAID zeigt als Statuts: Optimal, Datenträgerprüfung selbst mit Sektorprüfung hat nichts verbessert.

 

Der Server hatte das Problem bereits von Anfang an.

Ansonsten läuft der Server völlig problemlos, das seit Jahren.

 

Gesichert werden und wurden immer nur die Daten, auch das läuft problemlos.

 

Trotz der Installation von allen Updates und aller notwendigen Firmwares ist es mir nicht gelungen (bis auf eine Ausnahme), den Server mit NTBackup oder mit Disk2VHD zu sichern.

 

Da der Server über Jahre problemlos gelaufen ist (und das auch jetzt tut), kann eigentlich nichts defekt sein.

Die INstallation von SP2 für Server 2003 hat auch nichts gebracht.

 

Kann man den VSS irgendwie reparieren?

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred

 

...Kann man den VSS an einem SBS2003 SP2 reparieren?...

 

Was soll denn da repariert werden, was ist denn defekt?

 

Trotz der Installation von allen Updates und aller notwendigen Firmwares ist es mir nicht gelungen (bis auf eine Ausnahme), den Server mit NTBackup oder mit Disk2VHD zu sichern.

 

Ich verstehe nicht, was hat Volumeschattenkopie mit NTBackup, Disk2VHD zu tun?

 

Der Server läuft seit Jahren problemlos, bis auf die Probleme mit dem Freeze und dem Misslingen der Suicherungen?

 

Was ich vemisse, das ist der Begriff Ereignissanzeige.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...