Jump to content

Temporäre Lizenzen im Terminalserverliezenzierungs Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit, die Temporären Lizenzen in den Terminalserverliezierungseinstellungen zu löschen?

 

Ein Kunde hat folgendes Problem, sein Lizenzserver war aktiviert mit 25 Lizenzen.

 

Interessanterweise werden aber nur noch Temp Lizenzen ausgestellt und der Server steht im Status nicht aktiviert. Ich vermute, dass der "Nicht Aktiviert" Status durch die Temp Lizenzen kommt. Oder liege ich da falsch?

 

Daher möchte ich diese gern einmal entfernen um zu sehen, dass wieder die vorhandenen Lizenzen genutzt werden.

 

Es sind weniger als 25 User in der Firma, also sind ausreichend Lizenzen da.

Link to comment

Zur Frage: Nein man kann diese nicht löschen. Ab 2k8 kann man bis zu 20% Sperren

 

Nicht aktiviert hat nichts mit den tempoären Lizenzen zu tun. Sondern das der Server gegenüber MS nicht mehr aktiviert ist. Ist mir auch schonmal passiert. Server einfach neu aktivieren lassen und gut. Und die Temp Lizenzen sind soweit auch nicht schlimm. Aktiviert werden die Lizenzen erst wenn sich ein Rechner das zweite mal an einem Terminal Server anmelden. Also wenn da Altlasten drin sind... die verschwinden automatisch

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...