Jump to content

Postfach in Outlook einer anderen Exch Organisation öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt zwei AD Gesamtstrukturen, jeweils mit einer eigenen Exchange Organisation.

 

In jedem AD gibt es einen User

 

User@Struktur1.intern

und

User@Struktur2.intern

 

Nun möchte der User@Struktur1.intern gern das Postfach des User@struktur2.intern in seinem Outlook als weiteres Postfach öffnen.

(Wie dies innerhalb einer Organisation funktioniert, ist klar)

 

Jemand eine Idee, wie dies ExchangeOrganisationsübergreifend zu realisieren ist?

 

Eine VPN Verbindung, bzw. eine Gesamtstruktur-Vertrauensstellung ist möglich.

 

Aso, Wir reden von Exchange und Windows 2003 auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Welche Exchange Versionen sind denn im Einsatz?

 

Ich denke nicht dass du en einem Trust nicht vorbei kommst.

 

Hier wird sogar beschrieben dass die shared Mailbox dann in einem separaten Profil hinzugrfügt wird:

Grant Rights to Shared Mailbox to a Trusted Forest User

 

Gruss

Fluehmann

 

Wie gesagt, Exchange 2003.

 

Mh nen zweites profil ist natürlich nicht so schön. Aber ich habs mir schon gedacht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...