Jump to content
Sign in to follow this  
StefanHB

Nachrichtendienst hing beim starten?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben einen neuen Server mit NT 4.0 SP6a installiert!

Es ist nichtz zusätzliche wie WEB. WINS, DNS oder ähnliches Installiert! Reiner File-Server!

 

Leider haben wir bei einem Neustart immer die Fehlermeldung das ein Dienst nicht gestartet werden konnte! Im Ereignissprotokoll steht "Der Nachrichtendienst hing beim starten"

 

Im Dienstemanager wiederrum läuft der Nachrichtendienst, er läßt sich auch Problemlos beenden und neu starten!

 

Habt Ihr da eine Erklärung für?

 

Gruß Stefan

Share this post


Link to post

Hallo Stefan

 

Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen auf den Nachrichtendienst angewiesen bist, so würde ich diesen um Ärger zu vermeiden einfach deaktivieren und beenden.

Share this post


Link to post

hallo,

falls du auf den nachrichtendienst angewiesen bist, es gibt da ein tool namens "serverhelp", das kann hängende/nicht korrekt gestartete dienste auf servern zeitgesteuert neu starten.

falls du den dienst jedoch nicht benötigst, solltest du ihn lieber, wie ctimepro schon erwähnt hat, deaktivieren.

Share this post


Link to post

dieses problem hatte ich auch schon gehabt aber unter windows nt workstation. ich habe den fehler behoben in dem ich die netzwerkkarte mit den gesamten protokollen entfernt habe -> neugestart und wieder installiert danach ging alles wieder einwandfrei.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...