Jump to content

KMS Key für Win 7 Clinets


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

ich habe eine kurze Verständnisfrage.

Wir haben einen KMS Server auf Server 2008 R2. Dieser aktiviert auch fleißig die Server.

Jetzt möchte ich, das der KMS noch zusätzlich die WIn7 Clients aktiveirt.

Füge ich mit slmgr.vbs /ipk <KMS-Key win7> den KMS Key hinzu, bekomme ich eine Fehlermeldung: On an Computer running Microsoft non--core Edition, run slui.exe.

Was habe ich falsch gemacht?

 

Oder muss ich für die Clients einen eigene KMS Server installieren?

Link to comment
Alles klar.

 

Gut.

 

Also brauch ich dann keinen weiteren Key mehr irgendwo besorgen?

 

Ich denke "alles klar". Oder doch nicht? ;)

 

Weil im Licence Portal eben der installierte Key als Server 2008 R2 KMS B steht.

 

Ja und? Es ist ja auch ein Server 2008 R2 KMS B Key. Für Windows 7 wäre es ein Windows 7 KMS Key und der kann keine Windows Server aktivieren. Ist jetzt nicht so schwer vorstellbar.

 

Und wenns jetzt immer noch nicht "alles klar" ist, schaust du einfach mal beim Hersteller:

How to Choose the Right Volume License Key for Windows

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...