Jump to content

Drucker verbinden klappt nicht immer, warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Wir hatten und aufgrund einen großen Durcheinanders mit unseren Druckern jetzt folgendes überlegt:

 

Alle Drucker (Netzwerkdrucker, meist Kyocera) werden auf dem Fileserver, einem W2K8R2-Server, installiert. Wir haben und für den KX-Treiber entschieden, den Usern der gewünschten Gruppe die Rechte auf Drucker und Dokumente verwalten gegeben und den Drucker freigegeben. Auch wurde neben dem X64-Treiber auch ein X86 Treiber bereitgestellt.

 

Wenn User nun den Drucker verbinden wollen, klappt das bei einigen auch überall, bei anderen, z.B. einen Kyocera FS-1128MFP klappte es unter Windows 7 und ich glaube auch unter XP super aber bei der Anmeldung auf einem Terminalserver sagt er dann "Sie haben keine ausreichenden Rechte, um diesen Drucker zu installieren" (so oder sehr ähnlich).

 

Weiß da vielleicht jemand Bescheid, was noch ein Fallstrick sein kann? Die Rechte den Drucker zu verbinden, sollten ja eigentlich passen, sonst würde er es ja nicht auf anderen Rechnern klaglos machen.

Link to comment

Hat super geklappt! Beim W2k8 Server gibt es die Richtlinie genauso wie beim W2K3, nur die Fehlermeldung, die der Benutzer beim Drucker verbinden bekommt, ist eine andere.

 

Beim normalen Windows 7 z.B. gibt es die Richtlinie auch, aber da ist sie standardmäßig schon deaktiviert, deshalb hat das Verbinden da auch immer geklappt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...