Jump to content

Verwaltungskonsole: Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helferinnen und Helfer,

 

ich habe (hoffentlich) nur ein kleines Problem.

 

Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe (jetzt Win7/64) finde ich auf meinem Verwaltungsrechner in der Verwaltungskonsole von Exchange 2007 bei den Postfächern rechts die Einträge "Senden als... verwalten" und "Vollzugriff verwalten" nicht mehr (Anhang "ohne.jpg"). Auf dem Server in der Verwaltungskonsole (Anhang "mit.jpg") sind sie aber vorhanden.

 

Die Versionen sollten identisch sein, da ich sie immer mit allen Updates versorge. Auf dem Echangeserver läuft Windows 2003/64.

 

Ein Berechtigungsproblem würde ich auch ausschließen, da sich an meinen Benutzerberechtigungen ja durch die Neuinstallation nichts ändert.

 

Hat jemand 'ne Idee?

 

Danke für die Hilfe schon vorab!

post-57065-13567390014118_thumb.jpg

post-57065-1356739001431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Die Versionen sollten identisch sein, da ich sie immer mit allen Updates versorge. Auf dem Echangeserver läuft Windows 2003/64.

 

Sollten oder sind? Aktuell wäre SP3 Rollup 3.

 

Ein Berechtigungsproblem würde ich auch ausschließen, da sich an meinen Benutzerberechtigungen ja durch die Neuinstallation nichts ändert.

 

Kannst du dich mal mit einem neuen Profil ohne Outlook anmelden und dann testen?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Nachdem du mich mit deiner Frage doch noch mal zum Nachdenken bewegt hast, habe ich mal in die Systemsteuerung geschaut, ob ich wirklich SP3 installiert habe. Da steht aber nur etwas von einem Update Rollup 7. Ich werde erstmal versuchen, das SP3 runterzuladen (funktioniert anscheinend irgendwie gerade nicht...) und mich dann noch mal melden :-)

 

Habe mich auch schon als Domänenadministrator (ist ja ein neues Profil für den Rechner, oder meintest du, ich soll einen ganz neuen Benutzer anlegen?) angemeldet, keine Veränderung...

Link zu diesem Kommentar

Okay, die Info ist schon mal sehr nützlich, dann wird's wohl (hoffentlich) nur das sein.

 

Kennst du eventuell noch einen alternativen Download-Link für das SP3 in Deutsch? Der Download von Detail Seite Exchange Server 2007 Service Pack 3 funktioniert leider nicht und das englische kann ich zwar mitsamt LanguagePack runterladen, aber er verweigert die Installation. Google schickt mich nur auf irgendwelche dubiosen Seiten.

 

EDIT: Hab das Installationspaket zum Glück noch auf dem Server liegen. Ich versuch's gleich mal!

Link zu diesem Kommentar
Kennst du eventuell noch einen alternativen Download-Link für das SP3 in Deutsch? Der Download von Detail Seite Exchange Server 2007 Service Pack 3 funktioniert leider nicht

 

Hier geht der Link.

 

EDIT: Hab das Installationspaket zum Glück noch auf dem Server liegen. Ich versuch's gleich mal!

 

Na dann berichte mal.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Verblüffend, wie so ein einfaches Problem so viele Hürden mitbringen kann.

 

In der Systemsteuerung stand Microsoft Exchange als Version 685.25, also definitiv RTM - Hab es vermutlich auf Win7 bekommen, weil ich nicht wusste, dass das nicht geht ;-)

 

Jedenfalls konnte ich keines der 3 Service Packs installieren.

 

Die Meldung der Setup.exe war immer "Fehler beim Setup von Exchange Server" und exchangeserver.msi meldete, dass eine weitere Version des Produkts installiert sei (Ach nee!)

 

Beim Versuch, die Verwaltungstools noch mal zu deinstallieren, sagte mir der Windows Installer aber, dass das Programm vermutlich schon deinstalliert wurde (Stimmt gar nicht!) und dass ich lediglich den Eintrag in "Programme und Funktionen" löschen könnte. Das habe ich gemacht und gehofft, dass es dann klappt aber geändert hat sich nichts.

 

Noch 'ne Idee? ;-) Ich werde dafür sicher nicht meinen Rechner neu aufsetzen :-)

Link zu diesem Kommentar

Man kann da sicher manuell nachhelfen. Installer Cleanup oder mal hier:

 

"The Exchange Uninstallation registry keys are stored at:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Micro

soft Exchange"

 

 

Eventuell mal hier schauen. Ist zwar für XP, aber vielleicht hilfts.

Exchange Admin Cannot Remove/Uninstall Exchange 2007 Management Tools on XP Windows XP, Microsoft Exchange, and Windows Installer.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...