Jump to content

Literatur für CCNA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin momentan beim lernen für den CCNA. Der Bildungsträger hat uns jetzt ein eigenes Buch bereitgestellt, wo mir leider etwas die Übungsbeispiele fehlen.

 

Mein Kenntnisstand im Netzwerkbereich ist sehr gut. Hab zwar sehr wenig mit Cisco, dafür aber mit anderen Herstellern gearbeitet. Um das Wissen zu vertiefen, will ich aber noch Übungen mit dem Cisco Packet Tracer durchführen.

 

Meine Frage ist jetzt, ob mir das CCNA/ICND2-Buch von Wendell Odom langt, oder ob ich beide (CCNA/ICND1-Buch) benötige?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

hi, habe beide ICND1+2 von wendell odom, aber auch einen netacad account.

 

wenn du CCENT und dann CCNA machen willst, sind beide bücher notwendig denke ich mal.

Alles angesprochene in den büchern kommt natürlich zu den Tests.

 

wo gibts denn die lernübungen (ausser bei den Discovery/exploration lessons)?

ist das beim PT + Tutorial dabei? oder ein extra zum downloaden?

 

mir fehlen aufjedenfall die "Praxisübungen". Die vorhandenen "Hands on" übungen sindmir zeitweise zu dürftig.

 

any tips or ideas?

 

TIA

_dawN

 

 

[Edit]

Was mir noch einfällt, die frechheit ist jene mit dem SDM!

Wie komme ich an den SDM ran, habe weder einen cisco account für IOS, noch Router bei mir. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal GNS installiert und versucht per SDM auf den Router zu kommen.

 

Zum Login von telnet komme ich, aber er sagt mir immer, dass dieses falsch sei.

Am Router habe ich folgende Befehle eingegeben:

 

R1(config)#ip http authentication local

R1(config)#username admin privilege 15 password 0 cisco

R1(config)#line vty 0 4

R1(config-line)#privilege level 15

R1(config-line)#login local

R1(config-line)#transport input telnet

 

Hab ich da einen Fehler gemacht oder ist das so richtig?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich hab einen Router und die Cloud im GNS3 eingerichtet.

Dann für Fa0/0 eine IP zugewiesen, die zu meinem Netzwerk passt.

Im SDM gib ich dann die IP an. Das ganze dauert dann sehr lange und ich bekomm eine Anmeldemaske. Wenn ich die Daten eingebe, sagt er mir, dass diese falsch seien.

 

Das Consolenkabel hab ich gar nicht angeschlossen. Nur ein Ethernetkabel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...