Jump to content

_dawN

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von _dawN

  1. hi, habe beide ICND1+2 von wendell odom, aber auch einen netacad account. wenn du CCENT und dann CCNA machen willst, sind beide bücher notwendig denke ich mal. Alles angesprochene in den büchern kommt natürlich zu den Tests. wo gibts denn die lernübungen (ausser bei den Discovery/exploration lessons)? ist das beim PT + Tutorial dabei? oder ein extra zum downloaden? mir fehlen aufjedenfall die "Praxisübungen". Die vorhandenen "Hands on" übungen sindmir zeitweise zu dürftig. any tips or ideas? TIA _dawN [Edit] Was mir noch einfällt, die frechheit ist jene mit dem SDM! Wie komme ich an den SDM ran, habe weder einen cisco account für IOS, noch Router bei mir. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen.
  2. Hallo, danke für eure schnellen Antworten! @Esta: werd diesen code mal ausseinander nehmen, frage ist nur, es soll Automatisch laufen, ginge dann nur über scheduler, der diese nach Zeit - intervallen startet, wenn ich das richtig verstehe? @Blub: .NET aweh, werd mir es dennoch mal anschauen, danke!! und ja lefg, ich wusste das sowas kommt, du hast ausnahmslos recht! Wir hinken schon seit ca 2 wochen mit diesem Problem, und der Hersteller, offenbar selber keine ahnung davon was da los ist, hat offenbar keine eile, daher dieser Plan-B, hat mich genug zeit gekostet überhaupt mal auf diesen Fehler draufzukommen. Supportwüste und unzureichende Verträge... wer kennt das nicht :( da ich bisher noch nicht mit scheduler unter windows überhaupt gearbeitet habe, ist dieser zuverlässig, wird dieser überhaupt im Professionellen bereich verwendet? evtl. ****e DAU frage, dennoch hab ich kaum Administratoren in meinem kleinen IT Umfeld gesehen welche diesen auch benutzen.
  3. Hi @ll, ich erhoffe mir ein wenig hilfe bzw. tipps wie ich diese Situation in den griff bekommen kann. Ich habe leider keine ahnung von scripting oder sonstigen programmiersprachen! Ich suche eine folgende Lösung: Ein "Programm" im hintergrund welches eine bestimmte datei Überwacht laufen. OS ist Win XP. Die Zieldatei soll gelöscht/ersetzt werden durch eine gleichnahmige Quelldatei, wenn die Zieldatei grösser als 200kb gross wird, zeitlich unabhängig. Mittels batch datei konnte ich bereits die vorhandene datei ersetzen: @echo off copy E:\test1\<dateiname> E:\test2 jetzt fehlt nur noch die "überwachung" auf die grösse der datei und soll im hintergrund unbemerkt laufen. Sinn und zweck der sache ist, das diese Datei wenn sie grösser als 300kb wird Probleme verursacht. Diese kann während den Produktiven betrieb ohne komplikationen mittels copy und paste manuell ersetzt werden. Möchte diesen Vorgang automatisieren, da die datei einmal schneller und mal langsam an die 300kb kommt und auf mehreren PCs verteilt ist. Gibt es einen weg eine kleine Batchdatei zu erstellen dafür? Wie könnte ich diese ohne den windows internen scheduler. bin sehr dankbar für Tipps und wegweisungen! bitte keine Fertigen scripts dafür! möchte lediglich den "richtigen" weg einschlagen, bevor mich Mr. Google mit seiner Informationsvielfalt erschlägt. Thanks in Advance!!! greetz _dawN
  4. Danke für eure Antworten!!! habe des öfteren nach infocenter gegoogelt, aber immer wieder nach dem fehler mit dem ssl-proxy! wusste bisher nicht das man einen CCO dazu braucht. da ich lediglich CCNA Student bin, kann ich das ganze abschminken :( schade das sie so "verschlossen" sind. evtl in den nächsten 10 jahren werd ich CCIE *g* thx nochmal für eure Hilfe! :) greetz _dawN
  5. Hallo, das posting liegt 5 jahre zurück was mir klar ist aber ich hoffe es bedarft keinen neuen thread trotzt des alters, und man kann es als "update" sehen. der link oben funkt leider nicht mehr. auf der Cisco site ist es recht heavy auch nur irgendwie accessories zu finden, suchfunktion spuckt nur mist aus. Ich finde zwar immer irgendwie die .pfd poster, aber ich will sie nicht selber ausdrucken, sondern kaufen. gibt es diese möglichkeit nicht mehr? wäre echt nett hilfe zu erhalten. TIA _dawN
  6. Hi MCSEboard Gemeinde! Ich habe leider nicht die erfahrung mit VPN bisher sammeln können, und stehe im moment vor einem Problem. 2 PCs mit XP, jeder mit einer Privaten IP des jeweiligen LANs, keinen Direkten zugang zum ISP. Möglichkeit das ich eine direkte ISP ip bekomme besteht leider nicht. scenario: Wir wollen einen PC mit kassa funktion in einem Geschäft aufstellen, wo wir jeden abends den Tagesumsatz auf unseren internen FirmenPC holen. Unbekannt ist mir leider, worauf ich auch keinen Einfluss habe, welchen zugang zum WAN er (Kunde) nimmt. Dennoch weiss ich das der KassaPC irgendeine private IP bekommt. Möglichkeit auf statische IP ist sehr hoch da dieses Geschäft permanent im Inet präsent sein wird. Bei erfolgreichen bestehen würden mit der zeit mehrere hinzukommen. BSP: PC1 --- NetBSD (Router) --- INET ---- ??Router?? --- KassaPC1 bei ??Router?? sollte es egal sein welche anbindung/hardware er benutzt. Einen ExtraServer für VPN gibt es nicht, genauso wenig wie Router welche VPN können. Stehe irgendwie an, da ich wie gesagt recht wenig infos habe. Wie lässt sich das am besten Realisieren, wenn beide private ips haben? Wenn möglich reine Softwarelösung auf Freeware wie OPENVPN. Ich durchblicke im moment die möglichkeiten nicht, da mir das thema doch recht fremd ist. Ich wäre euch sehr dankbar für tipps. dawN
×
×
  • Neu erstellen...