Jump to content

GPO Auschluss von 2 Clients. wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Folgendes Problem:

Haben bei uns in der Firma einen WSUS im Einsatz, die Clients werden mithilfe einer Gruppenrichtlinie dem WSUS zugewiesen. Diese GPO ist der kompletten Domäne zugewiesen, sodass jeder Client egal in welcher OU er ist diese GPO bekommt.

Jetzt habe ich 2 Clients bei denen diese GPO nicht greifen soll. D.h. die Updates sollen nicht vom WSUS kommen sondern direkt am Client konfigurierbar sein.

 

Veruscht habe ich die Clients in den Sicherheitseinstellungen der GPO reinzusetzten und ein Deny zu setzten. Aber das klappt nicht.

 

Ich denke mal es ist mit einer WMI Abfrage möglich, im sinne von:

Alle Clients die nicht Rechner10 und Rechner11 sollen diese GPO bekommen.

 

 

Weiß aber leider nicht wie das in der WMI Sprache (SQL?) hingeschrieben wird.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

Link to comment
Veruscht habe ich die Clients in den Sicherheitseinstellungen der GPO reinzusetzten und ein Deny zu setzten. Aber das klappt nicht.

 

Dann hast du es falchs gemacht. Das funktioniert auf jeden Fall.

Hauptsache du hast es nicht in der Default Domain Policy definiert. ;)

 

Ich denke mal es ist mit einer WMI Abfrage möglich, im sinne von:

Alle Clients die nicht Rechner10 und Rechner11 sollen diese GPO bekommen.

 

Wäre möglich, aber für 99% deiner Clients ja überflüssiger Müll diese Abfrage.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...