Jump to content

PhYro

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PhYro

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das würden die tausenden Einträge erklären :eek: Kann ich das einschränken das nur an- und Abmeldungen an einem Client protokolliert wird? Wenn ja wie ?
  2. Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Active Directory überwachen lassen um in der Ereignisanzeige mindestens folgendes protokolliert zu bekommen: - Anmeldeversuche an der Domäne - Kontosperrungen - Abmelden an Domäne Eine Gruppenrichtlinie existiert für den Domaincontroler und wurde so definiert: Jetzt ist es so, das in der Ereignisanzeige die ganze Zeit hunderte von Einträgen reinkommen für das An und Abmelden obwohl zu der Zeit gar nichts passiert. Was mache ich falsch? Gibt es weitere Einstellungen die gesetzt werden müssen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
  3. Hallo, Problem 2 konnte ich schon alleine lösen: Problem wart das ich von jemanden aus dem Internet eine Quellcode änderung für v4.master Datei übernommen habe um die Kommentare wegzublenden. Dies hat bewirkt das die Ankündigungen nicht mehr angezeigt wurden. Problem 1 besteht weiterhin: @Dukel: Es gibt in den Eigenschaften solch einen Punkt leider nicht. Gibt es andere MIttel und Wege ?? Gruß PhYro
  4. Hallo, Ich habe ein Problem bezüglich Sharepoint 2010 Foundation. Ich höffe man kann mir weiterhelfen. Ich benutze das WEBPART "Ankündigungen" um auf der Startseite neue Beiträge zu verfassen. Problem 1: In der Ansicht Überblickansicht werden mir immer nur von dem geschriebenen Text 3-5 Zeilen angezeigt, obwohl der Text viel länger ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses auf mehr Zeilen zu erweitern?? Problem 2: Klicke ich auf solch eine erstelle ankündigung um mir diese komplett auf einer neuen Seite anzeigen zu lassen, bekomme ich da wo eigentlich der Text erscheinen soll nur weiß angezeigt. Der Rest der Sharepoint Seite ist vorhanden. Schaue ich in den Quelltext der Seite sehe ich das dort der komplette Text hinterlegt ist. Was läuft da schief? Ich bitte um Hilfe und Tipps. Vielen Dank.
  5. Ich habe mir ein Testnetzwerk mit einem HP Procurve 2910AL Switch einem Windows Server 2008 NÜS (Radius Server) und einem PC mit aktivierter 802.1X Authetifizierung aufgebaut. Der PC wird an einen Port angesteckt und dann wird er laut der greifenden Richtlinie in ein bestimmtes VLAN verschoben. Dies funktioniert auch alles super. Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne, dass wenn sich ein Laptop/PC (der kein 802.1x auf der Netzwerkkarte aktiviert hat) einfach so ins Firmennetzwerk einklinkt, er in ein bestimmtes GAST VLAN verschoben wird. So weit ich das verstehe wird diese Einstellung nicht am Radius Server getätigt, da er ohne aktivierte 802.1x Authetnifizierung nicht zum Server durchdringt und am Switch schon hängen bleibt. gibt es einen Befehl für den HP Switch der besagt, dass wenn ein Rechner sich ohne 802.1x Authentifizierung verbindet er in ein bestimmtes VLAN verschoben wird? Danke schonmal LG PhYro
  6. Hallo Leute, Folgendes Problem: Haben bei uns in der Firma einen WSUS im Einsatz, die Clients werden mithilfe einer Gruppenrichtlinie dem WSUS zugewiesen. Diese GPO ist der kompletten Domäne zugewiesen, sodass jeder Client egal in welcher OU er ist diese GPO bekommt. Jetzt habe ich 2 Clients bei denen diese GPO nicht greifen soll. D.h. die Updates sollen nicht vom WSUS kommen sondern direkt am Client konfigurierbar sein. Veruscht habe ich die Clients in den Sicherheitseinstellungen der GPO reinzusetzten und ein Deny zu setzten. Aber das klappt nicht. Ich denke mal es ist mit einer WMI Abfrage möglich, im sinne von: Alle Clients die nicht Rechner10 und Rechner11 sollen diese GPO bekommen. Weiß aber leider nicht wie das in der WMI Sprache (SQL?) hingeschrieben wird. Bitte um Hilfe. Danke
×
×
  • Neu erstellen...