Jump to content

Outlook 2010 - Verstärkte Sicherheitskonfig. Meldungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich krieg bei so gut wie jedem Click auf eine mail in Outlook 2010 jeweils 2x hintereinander diese Meldung, die besagt dass Inhalte dieser Site von der verstärkten Sicherheitskonfiguration von IE geblockt wurde (about:internet). Danach muss man den Schliessen Button clicken (2x, weil die Meldung 2x kommt), oder aber zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen (was aber nicht geht weil es "about:internet" ist und somit nicht mit https:// anfängt).

 

Das ist furchtbar nervig!

 

OS = Server 2008 R2 (ja ich ich weiss outlook ist für clients gedacht, aber ist ein workaround im Moment und wir brauchen auch hier ein Outlook).

 

Also hab ich im Server-manager für Admins und Benutzer die verstärkte Sicherheitskonfig abgeschalten. Jetzt kommt zumindest im IE die lästige Meldung nicht mehr am Anfang, aber die in Outlook ist nach wie vor da.

 

Hab beim Googeln nix hilfreiches gefunden bis jetzt. Was genau ist hier zu tun?

 

lg, ND

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Es handelt sich um einen Terminnalserver, die verstärkte Internetexplorer Einstellung scheint das Problem zu verursachen. Und der Benutzer kann die Einstellung nicht ändern, also muss das irgendwo anders gehen.

Mal davon abgesehen, dass about:internet irgendwie keine www Adresse oder soetwas ist.

Konnte hier schon jemand das Problem beheben?

Link to comment
  • 2 years later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...