Jump to content

Problem Path Variable bei User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich habe da ein kleines Problem:

 

Ich möchte meinen RD-Usern eine eigene Path-Variable zuweisen. Habe unter GPO Benutzer/... versucht eine eigene zuzuweisen. Klappt leider nicht, es wird immer die Systemweite genommen.

Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache oder wie ich das anders realisieren kann? Benötige das um verschiedene Oracle Clients zu nutzen.

 

Gruss Paschi

Link to comment

Genau da habe ich mich dran versucht... Mit der Einstellung Benutzervariable und aktualisieren klappt das leider nicht. Wenn ich Systemvariable wähle klappt es, allerdings für alle... Wo mache ich den Denkfehler??? Über Gruppenrichtlienenergebnisse bekomme ich keine Fehlermeldung.

Ich möchte das die RD-User eine komplett eigene Variable haben.

Link to comment
Genau da habe ich mich dran versucht... Mit der Einstellung Benutzervariable und aktualisieren klappt das leider nicht.

 

Geht es denn etwas genauer mit der Fehlermeldung? Funktioniert es, wenn Du eine andere Benutzereinstellung aktivierst?

 

Wenn ich Systemvariable wähle klappt es, allerdings für alle... Wo mache ich den Denkfehler??? Über Gruppenrichtlienenergebnisse bekomme ich keine Fehlermeldung.

Ich möchte das die RD-User eine komplett eigene Variable haben.

 

Meinst Du TS-User auf einem Terminalserver? Wenn ja, was genau willst Du denn einstellen? Bei W7 ist die SETX.EXE schon dabei, die macht normalerweise genau das was Du möchtest. Notfalls schau dir die an, vielleicht hilft es dir.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...