paschihh 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Ich möchte meinen RD-Usern eine eigene Path-Variable zuweisen. Habe unter GPO Benutzer/... versucht eine eigene zuzuweisen. Klappt leider nicht, es wird immer die Systemweite genommen. Hat jemand eine Idee was ich verkehrt mache oder wie ich das anders realisieren kann? Benötige das um verschiedene Oracle Clients zu nutzen. Gruss Paschi Zitieren
Sunny61 828 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Geschrieben 20. Juni 2011 Mit den Group Policy Preferences lässt sich das wunderbar einstellen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Schau dir den Punkt "Umgebung" ganz genau an. http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_01.png Zitieren
paschihh 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2011 Genau da habe ich mich dran versucht... Mit der Einstellung Benutzervariable und aktualisieren klappt das leider nicht. Wenn ich Systemvariable wähle klappt es, allerdings für alle... Wo mache ich den Denkfehler??? Über Gruppenrichtlienenergebnisse bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich möchte das die RD-User eine komplett eigene Variable haben. Zitieren
Sunny61 828 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Geschrieben 20. Juni 2011 paschihh schrieb: Genau da habe ich mich dran versucht... Mit der Einstellung Benutzervariable und aktualisieren klappt das leider nicht. Geht es denn etwas genauer mit der Fehlermeldung? Funktioniert es, wenn Du eine andere Benutzereinstellung aktivierst? paschihh schrieb: Wenn ich Systemvariable wähle klappt es, allerdings für alle... Wo mache ich den Denkfehler??? Über Gruppenrichtlienenergebnisse bekomme ich keine Fehlermeldung. Ich möchte das die RD-User eine komplett eigene Variable haben. Meinst Du TS-User auf einem Terminalserver? Wenn ja, was genau willst Du denn einstellen? Bei W7 ist die SETX.EXE schon dabei, die macht normalerweise genau das was Du möchtest. Notfalls schau dir die an, vielleicht hilft es dir. Zitieren
paschihh 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Moin, vielen Dank für die Hilfe. Habe jetzt in der Systemweiten Path-Variablen nur die minimalen Einträge stehen und ergänze den Rest per Benutzervariablen. Manchmal habe ich ein Brett vorm Kopp;)...:o Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.